Optometron GmbH: Video-Arbeitsplatz und ein Koffer voller Licht
>> Neu auf der Medisiams präsentiert Optometron den neu aufgelegten vielseitigen Video-Arbeitsplatz Makro-Station HD II. Auch der LED-Lichtkoffer des Unternehmens mit vielen neuen Einsatzmöglichkeiten wird vorgestellt. Nur wenige Bausteine realisieren die wichtigsten Beleuchtungsgeometrien.
Anbieter zum Thema

ari. Der LED-Lichtkoffer der Optometron GmbH kommt mit neuen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten auf den Markt. In der Bildverarbeitung ist für den Erfolg die richtige Beleuchtung von entscheidender Bedeutung. Prüfaufgaben, Prüflinge und Umgebungsbedingungen weichen bei jeder neuen Anlage immer wieder voneinander ab. Daher ist der Einsatz der optimalen Beleuchtung von grosser Wichtigkeit. Eine Vielzahl von Lichtquellen und Beleuchtungsgeometrien werden heute angeboten, die sich aber nur wenige Labors leisten möchten.
Lichtbaukasten für Bildverarbeitung und Mikroskopie
Die Optometron hilft aus dieser Situation mit ihrem neuen Lichtbaukasten allen Anwendern von technischem Licht für die Bildverarbeitung und Mikroskopie.
Insgesamt besteht das Set aus einem LED-Ring LR45/90 in Weiss, einer Fokussierlinse, einem Diffusor, Dunkelfeldansatz und einem Controller NT-II mit LCD-Display zur exakten Einstellung der Helligkeit und zur segmentweisen Ansteuerung des LED-Ringes, inkl. Software.
Mit nur wenigen Bausteinen realisieren Sie die wichtigsten Beleuchtungsgeometrien Auflicht fokussiert, Auflicht diffus und Dunkelfeld. Jede dieser Geometrien kann zusätzlich durch den segmentierten LED-Ring seitlich ausgeleuchtet werden. So vervielfachen sich die Beleuchtungsvarianten nochmals.
Vielseitiger Video-Arbeitsplatz neu aufgelegt
Die Makro-Station HD II der Optometron GmbH ist ein vielseitiger Video-Arbeitsplatz zur Bilddokumentation, für Reparaturarbeiten und Stichprobenkontrollen. Sie ist mit einem hochauflösenden 10x Zoom ausgestattet, das Vergrösserungen von 6x bis 60x ermöglicht. Die Zoomstellung und die Blende sind arretierbar, dies gewährleistet reproduzierbare Einstellungen bei hoher Tiefenschärfe.
Der schwenkbare Ausleger erlaubt die seitliche Betrachtung von Bauteilen. Die schnelle USB-Kamera (30 Bilder/Sekunde) besitzt einen hochwertigen CCD-Chip, der maximale Auflösung und sehr gute Bildwiedergabe vereint. Das System kann auch mobil mit Notebooks eingesetzt werden. Eine regelbare LED-Ring-Beleuchtung komplettiert den Video-Arbeitsplatz.
Die Software VIS 6.0 dokumentiert das Bildergebnis in wenigen Schritten. Das modulare Videosystem ist erweiterbar: mit dem Polarisationsset zur Anwendung bei glänzenden Oberflächen, einem segmentierten LED-Ring zur seitlichen Beleuchtung, Fix-Objektiven für wiederkehrende Aufgabenstellungen, dem Modul Vermessung zur VIS 6.0, manuellen Kreuztischen mit 25x25 Millimeter oder 75x50 Millimeter Verfahrbereich sowie kundenspezifischen Stativabmessungen. <<
(ID:26635780)
