Anbieter zum Thema
Linde überzeugte
«Linde konnte uns in allen Punkten überzeugen», begründet Marcel Fischer, Flottenverantwortlicher bei Rivella AG den Entscheid zugunsten von Linde. «In erster Linie entscheidend waren nicht nur die Kosten sondern auch der persönliche Umgang. Die Beratung war ausgezeichnet, und auch mit der Durchführung der Servicearbeiten sind wir immer sehr zufrieden.»
Die aktuelle Fahrzeugflotte vor Ort umfasst 10 Niederhubwagen, die hauptsächlich an der Rampe zum Be- und Entladen eingesetzt werden, sowie 9 Hochhubwagen, deren Hauptaufgabe die Materialbereitstellung und die Kommissionierung ist. Desweiteren kommen noch Linde-Frontstapler zum Einsatz: 8 Elektro- und ein Dieselstapler. Diese werden in allen Bereichen des Lagers eingesetzt. Die neuen 3 t-Elektrostapler sind eine Premiere in der Schweiz: Es handelt sich um die nagelneue Getränkeausführung der Baureihe 387 von Linde.
«Diese neuen Geräte sind die Glanzstücke unserer Flotte. Dank des hochgelegenen Arbeitsplatzes hat der Fahrer eine gute Sicht, und die oben liegenden Neigezylinder sorgen für ausgezeichnete Stabilität,» erklärt Marcel Fischer weiter. «Aufgrund der engen Platzverhältnisse beim Herausfahren aus dem Gestell ist der Drehradius der Geräte für uns sehr vorteilhaft.»
Sicherheit danke Blue Spot
Sicherheit wird gross geschrieben bei Rivella in Rothrist. Deshalb sind alle Geräte mit einem elektronischen Zugangssystem ausgestattet, und die neuen Frontstapler verfügen allesamt über den Linde Blue-Spot. Hierbei handelt es sich um eine von Linde patentierte optische Fahrweg-Warneinrichtung, die für Sicherheit sowohl im Fahrgassenbereich als auch an unübersichtlichen Kreuzungen sorgt. Statt mit einem akustischen Warnsignal besteht der Blue Spot aus zwei energieeffizienten, lichtstarken und langlebigen LED-Leuchten, die oben am Fahrerschutzdachrahmen befestigt sind und die jeweils einige Meter in Fahrtrichtung (vorwärts oder rückwärts) einen grossen blauen Punkt auf den Fussboden projizieren. Auf diese Weise werden Fussgänger vor herannahenden Fahrzeugen gewarnt.
Die Mitarbeiter von Rivella freuen sich über die neuen Geräte. «Linde-Stapler zeichnen sich durch eine herausragende Ergonomie und Komfort aus. Ein Staplerfahrer, der 8 Stunden-Schichten fährt, weiss einen bequemen Arbeitsplatz und einen luftgefederten Sitz mit Heizung durchaus zu schätzen. Bei uns werden die Stapler wie eigene Autos behandelt. Jeder Mitarbeiter übernimmt Verantwortung für „sein“ Gerät – und wer freut sich nicht, wenn dieses Gerät top-ausgestattet ist und über eine herausragende Technologie verfügt», fasst Marcel Fischer abschliessend zusammen. <<
(ID:39634910)
