Neue Niederlassung Rotronic stärkt Präsenz in Asien

Redakteur: Susanne Reinshagen

Rotronic baut seine Präsenz im asiatischen Markt weiter aus. Das Unternehmen eröffnet eine eigene Niederlassung in Singapur um die Position in diesem Markt weiter zu stärken.

Firmen zum Thema

Herr Sinna Sinnathura ist der neue Asia Sales Director bei Rotronic.
Herr Sinna Sinnathura ist der neue Asia Sales Director bei Rotronic.
(Bild: Rotronic)

Die in der Schweiz ansässige Rotronic, eine der global führenden Firmen im Bereich „Measurement Solutions“, eröffnet am 1. September 2013 in Singapur ihre zehnte Tochterfirma. Die Rotronic Gruppe will mit der Gründung von Rotronic Instruments Pte Ltd. ihre Position in diesem wichtigen Markt noch weiter stärken.

Rotronic hat ehrgeizige Pläne. Gary Gähwiler, Head of Measurement Solutions bei der Rotronic erläutert: „Zusammen mit einem starken Distributionspartner haben wir im südostasiatischen Raum bereits in den vergangenen Jahren eine komfortable Position erreicht. Mit dem Entscheid eine eigene Tochterfirma zu eröffnen, versprechen wir uns weitere hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und dieser Schritt entspricht unserer Strategie, das weltweite Vertriebsnetz weiter auszubauen“.

Der neu ernannte Asia Sales Director Sinna Sinnathurai, schon beim Distributionspartner als Sales Verantwortlicher für das Rotronic Portfolio zuständig, kennt den asiatischen Markt bestens und wird Rotronic’s Wachstumskurs in Südostasien weiter vorantreiben. <<

(ID:42266421)