Siams startet am 5. bis 8. April 2022 in Moutier Siams ist ausgebucht und gewinnt 74 Neuaussteller

Von Matthias Böhm

Zwei Monate vor dem Start der Siams (5.–8. April 2022 in Moutier) melden die Organisatoren eine ausgebuchte Siams 2022. Nach vier Jahren ohne Siams haben die Aussteller Lust und das Bedürfnis, ihre Innovationen der Schweizer und internationalen Mikrotechnik-Gemeinschaft in Moutier zu präsentieren.

Anbieter zum Thema

Gute Aussichten: Die Siams ist bereits Anfang Februar ausgebucht und die Besucher 
können sich ab dem 
15. Februar digital registrieren.
Gute Aussichten: Die Siams ist bereits Anfang Februar ausgebucht und die Besucher 
können sich ab dem 
15. Februar digital registrieren.
(Bild: Siams)

Bereits Juni 2021 waren die Hallen zu mehr als 90% durch Vorreservierungen belegt. Die restlichen zehn Prozent der Fläche waren aufgrund der unsicheren Corona-Lage schwieriger zu füllen als sonst. Account Manager Laurence Roy: «Dieses Jahr gab es recht viele Änderungen und sogar einige Absagen. Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen konnten wir Stand heute alle Flächen vermieten. Eine weitere gute Nachricht ist, dass wir 74 neue Unternehmen hinzugewinnen konnten.»

Die Gesamtfläche der Siams liegt damit bei 7767 m2, darüber hinaus konnte ein vierter Eingang direkt im Zelt eingerichtet werden, um die Besucher bei ihrer Ankunft besser verteilen zu können.

Stichwort Covid: Hier wird die Umsetzung der zum bestehenden Durchführungszeitpunkt massgeblichen Regeln von den Messeveranstaltern gewährleistet.

Parallel zur Messe wurde ein Online-Informationsportal für Mikrotechnik entwickelt, das den Ausstellern die Möglichkeit bietet, online präsent zu sein: ein Echo dessen, was Sie während der Messe vor Ort erleben.

Für die Veranstaltung 2022 haben die Aussteller unter anderem die Möglichkeit, eine einladende Profilseite mit interessanten Informationen für die Besucher zu erstellen sowie eine personalisierte Homepage, mit der die Aussteller ihre Kunden stilvoll einladen können. Die Besucher ihrerseits können ihren Besuch vorbereiten und den Ausstellern sogar ihre Absicht, sie aufzusuchen, mitteilen.

(ID:47968944)