Registrierungspflichtiger Artikel
Innovationsforum Fertigung 2019: Haimer GmbH Stabile und Hochgenaue Schnittstelle zum Drehen und Fräsen
Mit dem Duo-Lock™-System hat HAIMER eine Schnittstelle für modulare Hartmetall-Werkzeugköpfe entwickelt, die eine extrem hohe Stabilität und Genauigkeit aufweist. Sie eröffnet einen Leistungsbereich mit grossen axialen Zustellungen und damit ein erheblich erweitertes Anwendungsgebiet gegenüber bisherigen modularen Werkzeugsystemen.
Anbieter zum Thema

Die meisten derzeit bestehenden modularen Werkzeugsysteme haben einen Schwachpunkt: die Schnittstelle. Sie birgt die Gefahr von Werkzeugbruch, wodurch das Potential der Werkzeugköpfe nicht voll ausgeschöpft werden kann.
Das auf hochpräzise Werkzeugaufnahmen spezialisierte Unternehmen HAIMER hat sich dieses Problems angenommen. Das Ergebnis: das neuentwickelte HAIMER Duo-Lock™-System, das sich durch eine besonders steife und präzise Schnittstelle auszeichnet und somit die Basis für eine leistungsfähige Fräs- oder Drehbearbeitung mit modularen Systemen legt. Damit kann der Anwender Leistungsdaten nutzen, die Vollhartmetall-Werkzeuge nicht nachstehen.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
