Verpackungsspezialist Kifa feiert sein 90. Jubiläum
Richtig feiern konnte die Aadorfer Kifa AG ihr 90. Firmenjubiläum. «Richtig feiern» deswegen, weil die wirtschaftliche Situation des Verpackungs- und Systembauunternehmens nach Aussage der Geschäftsführung noch immer gut ist. Grund hierfür sind die verschiedenen Standbeine – Verpackung, Systembau und Innenausbau – des Unternehmens. Generell handelt es sich um hochprofessionelle Holzverarbeitung. Selbst für die Luft- und Raumfahrt - die Ariane-Rakete - werden Verpackungslösungen entwickelt.
Anbieter zum Thema
Wie die beiden Brüder Urs und Ruedi Heim (Verwaltungsrat) dem SMM gegenüber betonten, läuft es bei der Kifa AG derzeit wirtschaftlich sehr ordentlich, trotz des Wirtschaftsabschwungs, den sie ebenfalls ein wenig spüren. Insofern konnte der 90. Gründungstag des Unternehmens Kifa - der Name ist die ursprüngliche Abkürzung von Kistenfabrik - mit völliger Unbeschertheit gefeiert werden.
Vorteil der verschiedenen Geschäftsbereiche
Ihr Vorteil liege darin, betonte die Geschäftsleitung gegenüber dem SMM, dass sie aufgrund der verschiedenen Geschäftsbereiche im Unternehmen in der Produktion die Arbeitsplätze verlagern können. Der Verpackungssektor spürt die Krise derzeit relativ deutlich, kann aber durch den Systembau und Innenausbau aufgefangen und umgeschichtet werden.
