Anbieter zum Thema
Schnelleres Einfahren von NC-Programmen
Somit tragen die 3D-Modelle des Spannsystems zu einer hohen Prozesssicherheit und zu wesentlich kürzeren Zeiten beim Einfahren von NC-Programmen auf dem Bearbeitungszentrum bei. Das reduziert die Kosten und erhöht die Flexibilität beim Fertigen unterschiedlicher Bauteile in kleinen Losgrössen.
Beim kompakten Spannsystem Powerclamp reichen wenige Module aus, um sämtliche Werkstücke rasch und komfortabel zu spannen. Auf hochgenau gefrästen Basisschienen werden die Spannmodule in einem Rasterabstand von 2 mm aufgesetzt.
Als besonders vorteilhaft bei beengten Platzverhältnissen erweist sich, dass man die Module an jeder Position aufsetzen kann, ohne sie über die Länge der Basisschiene schieben zu müssen. Bei Änderungen an der Spannsituation lassen sich zwischen bereits aufgesetzten Spannmodulen weitere einfügen, ohne die anderen zuvor versetzen oder abnehmen zu müssen.
Weiterer Vorteil dieses Spannsystems ist der modulare Aufbau. Mit nur wenigen unterschiedlichen Spannmodulen, Spannbacken, Anschlägen und Parallelunterlagen kann eine grosse Variantenvielfalt an Spannmitteln für unterschiedliche kleine und grosse Werkstücke aufgebaut werden. Das vereinfacht zum einen die Logistik und die Bevorratung der erforderlichen Spannmodule. Zum anderen sorgt es für eine einfache und komfortable Montage auf Bearbeitungszentren beziehungsweise auf Spanntürmen. <<
(ID:42351385)
