Anbieter zum Thema
Schonender Umgang mit Ressourcen
Ökologie und wirtschaftliche Nachhaltigkeit liegen besonders bei Verpackungen aus Holz und Wellkarton nahe beieinander: Ressourcen, die eingespart werden können, brauchen gar nicht erst beschafft und später entsorgt zu werden. Gegenüber der Energieagentur der Wirtschaft hat sich die Wegmüller AG verpflichtet, jährlich 10% CO2-Emissionen einzusparen. Im Betrieb verarbeitet Wegmüller das Restholz zu Hackschnitzel und heizt damit die Produktions- und Lagerhallen. Eine Wärmerückgewinnungsanlage, die in die Sägemehlabsaugung integriert ist, spart einen beträchtlichen Teil an wertvoller Heizenergie ein.
Den innerbetrieblichen Transport erledigen Dieselstapler mit Russpartikelfilter sowie vermehrt emissionsfreie Elektrostapler. Wichtigste „Sparquelle“ aber bleibt die zuverlässige Verpackung, die gleich beim ersten Einsatz funktioniert. Denn gibt es Schäden, entstehen ungeplant hohe Kosten, verbunden mit unverhältnismässigem Energieverschleiss.
Über 100 Jahre Verpackungserfahrung
Die Wegmüller AG, das sind 80 Mitarbeitende. Verpacken ist die Spezialität des Hauses – ungeachtet von Grösse und Gewicht. Seit über 100 Jahren kommen Exportgüter in Wegmüller-Verpackungen ohne Schäden an – dank individuellen Holz- und Kartonverpackungen aus eigener Fertigung in Attikon ZH. Zuverlässig und schnell liefert die Wegmüller AG mit der eigenen Spedition an die gewünschte Adresse. <<
(ID:39231760)
