Anbieter zum Thema
Experten für die Kandidatenbetreuung
Die jungen Berufsleute werden durch SwissSkills auch mental auf die grosse Aufgabe vorbereitet: In speziellen Trainingscamps werden Techniken geübt, die während den WorldSkills entscheidend sein können. Neben mentalen Fähigkeiten und Entspannungstechniken werden die Teilnehmer auch über Kultur und Bräuche des Gastlandes informiert, alles Dinge, die auch im späteren Berufsleben nur von Vorteil sind.
Auch die Experten, Jürg Marti von der Berufsfachschule Visp (Disziplin CNC-Fräsen), Simon von Moos von Maxon Motor (Disziplin CNC-Drehen) und François Fiechter von der Lehrwerkstätte für Mechaniker in Basel (Disziplin Automation), bereiten sich auf die WorldSkills intensiv vor. Neben den Berufstätigkeiten betreuen sie die Kandidaten im fachlichen Bereich. Projekte werden entwickelt, bei welchen die Kandidaten ihre Fertigkeiten trainieren. Dazu kommt für die WorldSkills 2013 in Leipzig, dass alle drei Experten ein komplettes Projekt ausarbeiten müssen. Der Entscheid, ob die Projekte tatsächlich zum Tragen kommen, wird zwei Tage vor Wettbewerbsbeginn entschieden.
Dank an die Sponsoren
Namhafte Sponsoren unterstützen die Kandidaten bei den Vorbereitungen und an der WorldSkills Competition mit Werkzeugen und Ausrüstungen. Diese Zusammenarbeit und das Zur-Verfügung-Stellen von Know-how sind von einem unschätzbaren Wert, auf die der junge Berufsmann in seiner Vorbereitung zurückgreifen kann. An dieser Stelle dankt Swissmechanic allen Sponsoren für die Unterstützung der jungen Berufsleute. <<
(ID:39706730)
