:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/3f/8f/3f8f5d41ff9cf10e7a5ac54ba773e039/0106248197.jpeg)
-
Wirtschaft
- Industrie 4.0
- KMU
- Aus- und Weiterbildung
- Eröffnungen & Konkurse
- Forschung & Entwicklung
- Konjunktur & Bilanzen
- Messen & Events
- Personalien
- Umstrukturierungen
- Swissmechanic
- Firmennachrichten
- Verbände Management
Aktuelle Beiträge aus "Wirtschaft "
-
Produktion
- Automation
- Blechbearbeitung
-
Zulieferer
Aktuelle Beiträge aus "Zulieferer"
Brütsch/Rüegger Tools: Komplettservice für Uhrenindustrie
Erfolgreiches Projekt
Kärcher erweitert Produktportfolio
Neue Sauger und über 100 Zubehöre für die Lebensmittelindustrie
-
Medizintechnik
Aktuelle Beiträge aus "Medizintechnik"
Trends und Herausforderungen der Medizintechnik
Medizintechnik: Eine Branche mit besonderen Chancen, aber auch Anforderungen
Turnkey-Lösungen
Anspruchsvolle Handlingaufgaben
-
Logistik
Aktuelle Beiträge aus "Logistik"
Tour de Suisse
Gabelhochhubwagen mit Plattform ergänzt UT-Serie von Hyster-Yale
Advertorial - BIG KAISER
Tour de Suisse
- Software
- Interviews / Editorials
- Services
- SMM-Spezial
- Events
-
mehr...
Der grösste Lean-Kongress der Schweiz in Luzern 300 Teilnehmer am Swiss Lean Congress 2018
Der grösste Lean-Kongress der Schweiz zog am 28. November 2018 über 300 Lean-Begeisterte aus der Industrie, dem Gesundheitswesen und dem Dienstleistungssektor in die Messe Luzern. Mit vier internationalen Keynote-Speakern, individuell zusammenstellbaren Sessions und einem Erlebnispark war die Begeisterung vorprogrammiert.
Anbieter zum Thema

Heinz Karrer, Präsident der economiesuisse, eröffnete mit seinem Vortrag «Erfolgsmodell Schweiz quo vadis» die Veranstaltung und legte damit das Fundament für den Tag. An seine spannenden Ausführungen knüpfte die japanische Lean-Ikone Hitoshi Takeda an – ein Kultur- und Lean-Erlebnis der besonderen Art. Nach dem Mittagessen versammelte sich das gespannte Publikum erneut, denn Niklas Modig, Autor des vielgelesenen Klassikers «Das ist Lean», betrat die Bühne. Mit eindrücklichen Fallbeispielen erklärte er die Möglichkeiten von Lean Thinking im und ausserhalb des Gesundheitswesens. Den glorreichen Abschluss bildete Claude Nicollier mit faszinierend schönen Bildern aus dem Weltall und seinen Erfahrungen zum Thema «Failure is not an option!».
Um allen Teilnehmenden die Inhalte bieten zu können, die sie interessieren, hatten Teilnehmenden die Möglichkeit, unter dreizehn alternativen Formaten und Themen zu wählen.
Dazu gehörten Best-Practices-Stories, Business-Speed-Dating, Vorträge aus allen Branchen, die sogenannte «Lean Arena», worin ausgewählte Persönlichkeiten auf Höchstniveau diskutierten, sowie der VIP-Round-Table, wo jeder Teilnehmende die Möglichkeit hatte, sich direkt mit Hitoshi Takeda oder Niklas Modig auszutauschen.
Jetzt heisst es: Die vielen Eindrücke verarbeiten, umsetzen und am nächsten Swiss Lean Congress (24. Oktober 2019) wieder für viele neue Erfahrungsschätze und Fachinputs aus aller Welt bereit sein.
Stand vom 30.10.2020
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group AG, Seestrasse 95, CH-8800 Thalwil, einschließlich aller mit ihr verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://contact.vogel.de/de/smm abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.
(ID:45687972)