Simulationssoftware ANSYS Simulation Confer­ence mit Besucherrekord

Autor / Redakteur: Matthias Böhm, Chefredaktor SMM / Luca Meister

Die CADFEM ANSYS Simulation Conference erreichte dieses Jahr mit 250 Teilnehmern einen Besucherrekord. Das Programm war zum einen sehr breit und zum anderen technologisch sehr tief konzipiert mit drei parallel laufenden Vortragsreihen in den Bereichen der mechanischen, elektrischen und strömungstechnischen Simulation.

Firma zum Thema

(Bild: Matthias Böhm, Chefredaktor SMM)

Die CADFEM Simulation Conference bot den 250 Teilnehmern zum 22. Mal die Möglichkeit sich technologisch rund um die Entwicklung und Anwendung von FEM-Methoden mit ANSYS auf den aktuellen Stand zu bringen und Lösungsmodelle rund um die Simulation in Bezug auf konkrete praktische Anwendungen zu diskutieren. Ein hochinteressantes Thema war beispielsweise der digitale Zwilling. Heute können mit ANSYS-Simplorer reale Systeme an ihrem digitalen Zwilling simuliert werden.

(ID:44746471)