Anbieter zum Thema
Nutzung von Dual-Touch-Gesten
Um die Entwicklung von Applikationen zu beschleunigen, wird bei Flexium+ eine Reihe von Softwaretools mit einheitlichem «Look & Feel» bereitgestellt. Alle CNC-, Servo-Antriebs-, Ein-/Ausgangs-, Automations- und Safety-PLC-Funktionen sind deshalb in einem einzigen Tool zusammengefasst worden. Das neue Mensch-Maschine-Interface enthält eine durchgängige und intuitive Bedienphilosophie, welche auch Berührungsgesten erkennt, ähnlich wie man dies vom Smartphone her kennt. So können Dual-Touch-Gesten wie Wischen, Ziehen, Rotieren, Zoomen und Drehen eingesetzt werden. Zusätzlich ersetzen virtuelle Tasten die physikalischen Tasten, um die Bedienung schneller und einfacher zu machen und die Systemkosten zu reduzieren.
Breite Palette an Zerspanungsapplikationen
Ein mannigfaltiger Bereich von Applikationssoftware deckt die Bearbeitungsfunktionen wie Schleifen, Drehen, Fräsen, Schneiden, aber auch Zahnradbearbeitung, Abrichten und Fertigbearbeiten ab. Die jüngste Erweiterung enthält neue Funktionen für Wasserstrahl- und Plasma-Schneid-Maschinen, die bei Anwendung von innovativen «Tilted Nozzle Management»-Algorithmen ein Unter- oder Überschneiden von Kanten/Ecken durch automatisches Kompensieren der konischen Düsenform auf dem Balken verhindert.
Komplettiert wird das System durch umfangreiche Konfigurations- und Inbetriebnahme-Tools sowie einen effizienten 3D-Simulator für Teileprogramme zur Überprüfung und Visualisierung von Bearbeitungsprozessen. Manuell geschriebene oder CAM-generierte Teileprogramme können schnell und einfach verifiziert und optimiert werden, indem die «Flexium 3D»-Simulationssoftware auf einem Offline-PC benutzt wird. Alternativ läuft die Simulationssoftware auf dem neuen Bedienfeld. Sie interagiert mit dem CNC-Kern, um Teilprogramme zu simulieren, bevor sie in der CNC ablaufen (Offline-Simulation). <<
(ID:35308950)
