Anbieter zum Thema
Einsatz zweier Krane ermöglicht parallele Fertigung
Ziel des Projektes waren die Effizienzsteigerung der Arbeitsabläufe bei der Herstellung von Betonstützen sowie die Erhöhung der Arbeitssicherheit. Die zwei neuen Krane haben die Aufgabe, jeweils die Armierung zum Betonieren zu befördern und die ausgehärteten Stützen dann zur Ausschalung und Endbearbeitung weiterzutransportieren. Bisher erledigte dies ein einziger Kran, allerdings mit dem Nachteil, dass die Arbeitsschritte nur sukzessive erledigt werden konnten. Durch den Einsatz von zwei Kranen ist der Betrieb nun in der Lage, parallel zu arbeiten, wodurch sich der tägliche Output massiv erhöhte.
Eine verlässliche Partnerschaft
Auf die Frage, warum sich das Schleuderbetonwerk für Demag entschieden habe, antwortet Sandro Mariani bestimmt: «Unsere Krane laufen im Dauerbetrieb. Daher sind wir auf einen zuverlässigen Partner angewiesen. Die Krane von Demag stehen für Langlebigkeit, hohe Qualität, flexible Einsatzfähigkeiten und sind äusserst verlässlich. Bereits in der Vergangenheit waren wir immer sehr zufrieden mit den Produkten. Was uns aber ebenso wichtig war, ist die gute Betreuung bei Demag. Die Monteure arbeiten präzise und sind sehr kompetent. Demag kennt unsere Bedürfnisse und besonderen Anforderungen, wie beispielsweise die hohe Spielzahl bei voller Auslastung. Wir sind auf funktionsfähige Krane angewiesen. Bei Störungen war Demag in der Vergangenheit stets schnell vor Ort und konnte den Kran innerhalb kürzester Zeit wieder in Betrieb nehmen. Ein perfekt funktionierender Betrieb bedeutet für uns cash in.»
Das Zeitfenster für die Inbetriebnahme war zudem sehr eng, da der laufende Betrieb kaum unterbrochen werden konnte. Sacac entschied sich, die Inbetriebnahme mit der Revision zusammenzulegen. So stand Demag lediglich eine Woche zur Verfügung, bevor der Betrieb wieder vollumfänglich laufen musste.
(ID:32875320)
