Jubiläum Die Murrplastik Schweiz AG feiert 20-jähriges Jubiläum

Redakteur: Anne Richter

Murrplastik Schweiz AG und Urs Bölsterli, der von Anfang an Mitglied der Geschäftsleitung ist, feiern dieses Jahr im September ihr 20-jähriges Jubiläum. Er und sein Vertriebsteam setzen sich voll und ganz für die Belange der Kunden ein – mit Fokus auf anwendungstechnischen Kundennutzen.

Firmen zum Thema

Urs Bölsterli, Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung von Murrplastik (rechts) mit dem Geschäftsführer aus Gründungszeiten Bernd Haller.
Urs Bölsterli, Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung von Murrplastik (rechts) mit dem Geschäftsführer aus Gründungszeiten Bernd Haller.
(Bild: Murrplastik)

Genau am 1.09.2001 hat Schweizer Niederlassung von Murrplastik ihre Geschäftstätigkeit in Willisdorf aufgenommen. Gestartet wurde mit einem Team aus 7 Mitarbeitern. Mit Sachverstand und Begeisterung haben der damalige Geschäftsführer Bernd Haller sowie der Vertriebsleiter Urs Bölsterli das Unternehmen mit Erfolg aufgebaut. Bölsterli ist seit Beginn auch Mitglied der Geschäftsleitung. Der Umsatz der Schweizer Murrplastik konnte seit den Anfangsjahren mit den richtigen Entscheidungen inzwischen vervierfacht werden. Heute beschäftigt die Murrplastik AG unter der Geschäftsführung von Gerd Nothdurft 20 hochmotivierte Mitarbeiter an zwei Standorten. Mit Rat und Tat wird er von Urs Bölsterli und Veit Fehmer unterstützt. Während Bölsterli den Vertrieb am Stammsitz der Murrplastik AG in Willisdorf verantwortet, leitet Veit Fehmer das Logistik- und Produktionszentrums in Wilen bei Wollerau.

Zur Strategie der Murrplastik AG gehört u.a. der Ausbau der Marktposition mit Partnerschaften. Die Cabelquick AG, mit Sitz in Wilen bei Wollerau, hatte sich einen renommierten Namen für hochwertige Kabeldurchführungssysteme aus Kunststoff und Metall für die Applikationstechnik gemacht. Sie wurde deshalb von der Murrplastik Systemtechnik GmbH 2011 aufgekauft. 2017 erfolgte dann die Fusion der Cablequick AG in die Murrplastik AG. Seit 2010 ist die Murrplastik AG Premiumpartner in der Schweiz für die Firma Stego in Schwäbisch Hall (D), einem Hersteller von Systemlösungen für den Schaltschrankbau. Mit den technischen Lösungen der beiden Firmen stehen unseren Schweizer Kunden eine erweiterte Kompetenz rund um den Schaltschrank zur Verfügung.

Innerhalb weniger Jahre hat sich die Murrplastik AG zu einem namhaften und zuverlässigen Systemanbieter im professionellen Kabelmanagement entwickelt. Es sind folgende Produktbereiche, die die Murrplastik auch in der Schweiz zu einem weltweiten namhaften Begriff gemacht haben: Kennzeichnungs- und Energieführungskettensysteme, Kabeldurchführungs- und Halterungssysteme sowie Schlauch-, Verschraubungs- und Robotiksysteme. -ari-

|videoid=609bf8da86358/|

(ID:47645300)