Engineering eines Flugzeuginnenraums

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Risiken vermindern – Daten im Vorfeld

«Ich bin mit dem erfolgreichen Abschluss dieses 3D-Scan-Projekts sehr zufrieden. Creaform hat eine gute Kommunikationsbrücke aufgebaut, die es im Voraus erlaubte, Anforderungen und deren fortlaufende Validierungen zu handhaben. Das gesamte Creaform-Team, sowohl in Frankreich als auch in Kanada, hat ein hohes Mass an Professionalität und Kompetenz an den Tag gelegt», erklärt Andy Yznaga, Manager Completions Engineering Structures bei Jet Aviation. «Jet Aviation hat erheblich in 3D-Techniken für das Design und den Bau von Innenräumen investiert und die Creaform-Technologien werden Jet Aviation helfen, einen grösseren Nutzen aus diesen Investitionen in 3D-Werkzeuge zu ziehen. Zusätzlich ist es aus Projektsicht hilfreich, dass wir bereits im Vorfeld des Projektes Zugang zu verlässlichen Daten haben, um technische Risiken zu mindern. Diese Daten sind ein zuverlässiger Ersatz für den tatsächlichen Zugang zum Flugzeug.» Jet Aviation und Creaform haben gemeinsam etwa fünf Monate an der Erstellung und Überprüfung des Modells gearbeitet.

Dienstleistungen mit Creaform 3D Engineering Services

Creaform bietet im Engineering-Service-Bereich schlüsselfertige Projekte, die je nach Bedarf entweder am Standort des Kunden oder in den eigenen Räumlichkeiten durchgeführt werden. Zum Portfolio gehören neben Scandienstleistungen auch die Flächenrückführung, Finite-Elemente-Analysen und CAD-Dienstleistungen. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2002 hat Creaform weltweit mehr als 10 000 Service-Projekte durchgeführt.

Spezialist portabler 3D-Messtechnik

Creaform entwickelt, produziert und vertreibt portable 3D-Messtechnik und ist auf Ingenieursdienstleistungen spezialisiert. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen, die das gesamte Spektrum an 3D-Anwendungen abdecken, einschliesslich 3D-Scannen, Reverse Engineering, Flächenerstellung, Inspektion und numerische Simulation. Die Produkte und Dienstleistungen sind für Branchen wie die Automobil-, Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie, 3D-Körpermessungen, Konsumgüter, Schwerindustrie, Fertigung, Öl- und Gasindustrie, Energieerzeugung, Forschung und Bildung bestimmt.

Creaform entwickelt und vertreibt die handgeführten selbstpositionierenden 3D-Laserscanner Handyscan 3D, das tragbare Koordinatenmessgerät Handyprobe, die optischen 3D-Laserscanner Metrascan 3D sowie den Goscan-3D-Scanner. Creaform bietet auch ein intuitives Photogrammetrie-System für alle seine Messtechnologien: das optische 3D-Koordinatenmesssystem Maxshot 3D. Vervollständigt wird das Angebot durch die Creaform-3D-Körperscanner.

Creaform erzielte 2011 einen Umsatz von C $ 37,5 Mio. Das Unternehmen hat mehr als 300 Mitarbeiter weltweit und Niederlassungen in Kanada, den USA, Deutschland, Frankreich, China, Indien und Japan. <<

(ID:37276430)