Erodieren in einer neuen Dimension

Redakteur: Redaktion SMM

Die Walter Meier (Fertigungslösungen) AG lud Interessierte in den BMW-Sauber-Rennstall in Hinwil ein, um die neuen Mitsubishi-Drahterodiermaschinen «NA Essence» in einem ansprechenden Hightech-Umfeld zu präsentieren. Die neuen Maschinen zeigen in der Tat einige technologische Highlights – wie extrem schnelle revolutionäre Antriebstechnik, Glasfasertechnologie, gleichmässige Entladung über die Vertikale – die ihresgleichen suchen.

Anbieter zum Thema

Auch in schwierigen Zeiten entwickelt Mitsubishi Electric auf hohem Niveau weiter. Bereits auf der Jimtof in Tokio hat Mitsubishi Electric im Herbst 2008 einen Ausblick auf die neue Drahterodiermaschinenserie gegeben. Im Oktober 2009 wird die neue Serie erstmals in Europa auf der EMO in Mailand öffentlich präsentiert. Ausgewählten Interessierten wurde die neue Drahterodiermaschine im Juni bei BMW-Sauber in Hinwil präsentiert. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die Besucher aufgefordert, der Maschine einen neuen Namen zu geben - ihr Name: «NA Essence».

Maschinen für den High-End-Bereich

Die neuen Drahterodiermaschinen im High- End-Bereich verknüpfen konsequente Weiterentwicklung mit revolutionären Neuerungen, kurzum - die «NA Essence» ist eine von Grund auf neue Maschine, nutzt aber gleichzeitig die konsequente Weiterentwicklung erprobter und zuverlässiger Technologien.

Nach Aussage von Hans Schaad, Leiter Werkzeugmaschinen, Walter Meier (Fertigungslösungen) AG, setzt die neue Drahterodiermaschine tatsächlich Massstäbe. Denn obwohl es in der Schweiz ebenfalls starke Mitbewerber am Markt gibt, sind die Mitsubishimaschinen technologisch absolute Spitzenklasse. Mit der neuen «NA Essence» wird das nochmals deutlich hervorgehoben.