Suchen

Fanuc Service und Fanuc GE CNC verschmelzen

| Redakteur: Redaktion SMM

Nachdem Fanuc und GE ihr seit 23 Jahren bestehendes Joint Venture zum Ende 2009 beendet haben, wurde aus den Unternehmen Fanuc GE CNC und Fanuc Service eine neue Firma: Fanuc CNC Switzerland GmbH. Sie wird entstehende Synergien und ihr gewachsenes Potenzial zugunsten aller Kunden nutzen.

Firma zum Thema

Aus zwei mach eins: Fanuc CNC Europe
Aus zwei mach eins: Fanuc CNC Europe
( Archiv: Vogel Business Media )

Rund 15000 Fanuc CNC-Steuerungen sind in der Schweiz in Werkzeugmaschinen eingesetzt. Anwender all dieser Steuerungen haben jetzt einen einzigen Service-Ansprechpartner: die Fanuc CNC Switzerland GmbH mit Sitz im neuen Büro in Biel. Das Unternehmen, das ausserdem neben Service und Support den Schweizer Werkzeugmaschinenherstellern und -händlern weitreichende Applikationsunterstützung bietet, hat sich auf die Fahnen geschrieben, den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten zu stellen. Geschäftsführer Peter Balimann, bringt die Ziele auf den Punkt: „Wir werden alles dafür tun, dass die Schweizer Werkzeugmaschinenhersteller und -nutzer im nationalen und globalen Wettbewerb erfolgreich sind.“Enge Partnerschaft mit den WerkzeugmaschinenherstellernDer Wettbewerbsdruck durch Unternehmen aus Taiwan, Korea, China und Indien lastet schon heute auf vielen Schweizer Werkzeugmaschinenherstellern - und er wird sich weiter verstärken. Um sich am Markt durchzusetzen, bedarf es gemeinsamer Anstrengungen von Maschinenherstellern und den wichtigsten Ausrüstern. Davon ist Fanuc-Geschäftsführer Peter Balimann überzeugt. Mit seinem leistungsstarken, hochmotivierten Team aus