Ein Zerspanungsrechner für alle; die App «Tools&More» nun auch als Desktop-Version für Windows-PCs >> Walter AG bringt App für Smartphones und Tablets nun auch für PCs

Redakteur: Maja Bartholet

Firmen zum Thema

(Walter AG)

Für alle, die ihre Zerspanungsprozesse nicht nur mit dem Smartphone planen, bringt Walter seine App «Tools&More» nun auch als Desktop-Version für Windows-PCs. Die App mit Schnittdatenrechner und Wirtschaftlichkeitsrechner wurde für IOS oder Android bereits über 50.000mal heruntergeladen. Neu sind nun eine optimierte Benutzeroberfläche, Druck- und Exportfunktion und auch der Name: Aus «Tools&More» wird der «Zerspanungsrechner». Seit 2011 gibt es «Tools&More», seitdem wurde die App über 50.000mal aus den App Shops iTunes oder Google play heruntergeladen. Eine ganze Reihe von Schnittdaten zum Fräsen, Bohren oder Drehen lässt sich damit exakt berechnen, darunter Drehmoment, Antriebsleistung und Zerspanungsvolumen oder Hauptzeit, Hauptschnittkraft und Spanungsdicke. Der integrierte Wirtschaftlichkeitsrechner ermöglicht auch einen unkomplizierten Vergleich zweier Werkzeuglösungen bezüglich Einsparungen und freier Maschinenkapazität. Walter reagiert nun auf Wünsche von Kunden, diese Funktionalitäten auch auf PCs zu nutzen zu können. <<

(ID:42626297)