Infrarot-Wärme ? <br/>gezielt und kontaktfrei
Auf der Fakuma in Friedrichshafen stellt die Firma Wisag ihre neuen Infrarot-Strahler für Kanten, Ecken und Grate vor. Die Strahler besitzen einen Nanoreflektor und können exakt dem Werkstück nachgeformt werden. Damit werden auch schwierige Wärmeprozesse stabil, effizient und automatisierbar.
Anbieter zum Thema
Ari. Hochwertige Kunststoffteile erfordern eine sorgfältige Verarbeitung. Grate müssen entfernt werden und Verbindungen sollen nahtlos und sicher halten. Infrarot-Strahler bringen Wärme kontaktfrei und gezielt an Kanten, Ecken und Ränder und schmelzen Formtrenngrate weg, ohne dabei das Produkt zu beschädigen.
Gleichbleibende Qualität durch stabile Wärmeprozesse
Auf der Messe Fakuma in Friedrichshafen ? am Stand von Heraeus Noblelight ? zeigt die Firma Wisag ihre neu entwickelten QRC-Infrarot-Strahler, die an Konturen von Werkstücken angepasst werden können, speziell für Prozesse wie das Entgraten, das Verschweissen oder die Kleberaktivierung.
Die neuen QRC-Infrarot-Strahler (QRC = quartz reflective coating) besitzen einen Nanoreflektor aus Quarzmaterial und können exakt einem Werkstück nachgeformt werden. Das macht auch schwierige Wärmeprozesse energieeffizient und automatisierbar. Stabile Wärmeprozesse sorgen für gleichbleibend hohe Qualität über einen sehr langen Zeitraum und reduzieren so die Ausschussrate spürbar.
