Leistungssprünge in Umformprozessen
Anlagen des Schuler Konzerns sind in unterschiedlichsten Industriezweigen erfolgreich im Einsatz und sorgen vielerorts in modernen Presswerken für Leistungssprünge. So vielfältig wie die Anforderungen in den verschiedenen Branchen, so breit ist auch das angebotene Produktspektrum zur Herstellung hochwertiger Bauteile. Diese Vielfalt präsentiert der Konzern auf der Euroblech, einen Schwerpunkt des Messeauftritts stellen dabei Anlagen mit Servo-Technologie dar.
Anbieter zum Thema
Auf dem Messestand können sich Besucher an sieben Themenstationen über die neusten Entwicklungen des Schuler Konzerns informieren: Das Unternehmen zeigt Innovationen und Dienstleistungen aus den Bereichen Schneid- und Umformsysteme, mechanische Grossanlagen, hydraulische Pressensysteme, Automation, Highspeed, Werkzeugbau und Service. Darüber hinaus informieren im Schuler-Forum kompetente Referenten mit produktorientierten Impulsvorträgen über aktuelle Trends und Themen.
Schneid- und Umformsysteme
Die Servo-Direkt-Technologie hat sich inzwischen als Marktstandard etabliert. Die Konzernbandbreite an Schneid- und Umformsystemen mit Servoantrieb ist gross. Seit kurzem sind auch Kniehebelpressen mit Servoantrieb verfügbar. Schuler berät Anwender auf der Messe, welche der verschiedenen Lösungen sich für die jeweilige Produktionsaufgabe am besten eignet und wie sich die Anlage in die jeweilige Fertigungsumgebung integrieren lässt. Auf dem Messestand kann zudem der neue Doppelpleuel-Schnellstanzautomat des Tochterunternehmens Beutler Nova zur Herstellung präziser und feiner Bauteile live in Produktion erlebt werden.
