Anbieter zum Thema
Schneidplatten werden formschlöüssig abgestützt
Für die hohe Steifigkeit der Gewindewerkzeuge sorgen speziell gestaltete Aufnahmen für die Gewindeschneidplatten. Sie stützen die Schneidplatten formschlüssig ab und leiten die Bearbeitungskräfte optimal in die stabilen Werkzeughalter. Zusätzlich werden die Schneidplatten mit einer Zentralschraube geklemmt.
Kürzere Bearbeitungszeiten
Anwender profitieren auch von einer höheren Produktivität. Wegen ihrer hohen Stabilität können die Gewindedrehwerkzeuge der Reihe F-Line Gewinde in weniger Durchgängen als labilere Werkzeuge fertig bearbeiten. Somit ergeben sich kürzere Bearbeitungszeiten. Abhängig von den zu bearbeitenden Werkstoffen ermöglichen die neuen, stabilen Gewindedrehwerkzeuge alternativ höhere Schnitt-und Vorschubgeschwindigkeiten.
Rechte Innen-und Aussendrehhalter
Die Werkzeugreihe F-Line von Vargus umfasst rechte Innen-und Aussendrehhalter für ein-(Standard) und mehrschneidige Gewindedrehplatten. Für optimalen Schutz gegen Späne, Oberflächenbeschädigungen und Korrosion sind die Werkzeughalter komplett hartvernickelt. Die Innendrehhalter verfügen über eine innere Kühlmittelzufuhr direkt an die Schneide.
Späne werden unverzüglich hinter der Schneide gebrochen und zuverlässig aus den Gewindebohrungen ausgetragen. Das verhindert Beschädigungen an den gefertigten Gewinden, erhöht die Qualität und sorgt für höchste Prozesssicherheit.
Die aktuellen Gewindearten
Die Werkzeugreihe F-Line bietet ein-, zwei-und dreischneidige Gewindeschneidplatten der Grösse IC1/2”F für nahezu alle weltweit bekannten Gewinde, unter anderem metrische Gewinde mit 60° und 55° Flankenwinkel, Rundgewinde nach DIN 405 und DIN 20400, UN-, Whitworth-, NPT-, American Buttress-, metrische Sägezahn-, Trapez-, ACME-und Stub ACME-
Gewinde. Für wirtschaftliches und produktives Bearbeiten zäher und harter Werkstoffe stehen die Gewindeschneidplatten in den Hartmetallsorten VTX und VRX zur Verfügung.
(ID:43673903)
