Messtaster mit neuester Funktechnologie

Redakteur: SMM

Blum-Novotest präsentiert den Messtaster TC63-30 mit neuester Funktechnologie. Der Funk-Messtaster arbeitet mit der neuen zuverlässigen BRC-Technologie. Das flexible Mess- und Automatisierungskonzept BMK5 erlaubt neben Messaufgaben auch Erweiterungsmodule zur Automatisierung der Produktion.

Anbieter zum Thema

Blum-Novotest, ein führender Anbieter von innovativer und qualitativ hochwertiger Mess- und Prüftechnologie, stellt den neuen Messtaster TC63-30 mit innovativer BRC-Funktechnologie vor. Der Taster ist das modulare Gegenstück zum bereits 2009 eingeführten Funk-Messtaster TC60. Mit dem TC63-30 erweitert das Unternehmen sein Angebot um einen Taster in verstärkter Bauform und innovativer Funktechnologie, die in Sachen Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Be-dienerfreundlichkeit deutliche Vorteile bietet.

Messen in grossen Fertigungszellen

Norbert Findeisen, Vertriebsingenieur bei Blum-Novotest, berichtet: «Das vornehmliche Einsatzgebiet des TC63-30 sind gros­se Fertigungszellen, beispielsweise in der Motoren- und Getriebefertigung, in denen zwingend Verlängerungen eingesetzt werden müssen und dabei eine ständige Sichtverbindung zwischen Messtaster und Empfänger nicht garantiert werden kann. Wenn zum Beispiel ein sehr grosses Getriebegehäuse vermessen werden soll, bei dem der ganze Messtaster inklusive Übertragungseinheit in das Werkstück eintaucht, ist diese Messaufgabe mit einem Infrarotmesstaster nur schwer zu meistern. Mit dem TC63-30 ist dies sehr einfach realisierbar, da er aufgrund der modularen, verstärkten Bauweise schnell an den jeweiligen Einsatzfall angepasst werden kann, und zudem - dank der neuartigen Funktechnologie - eine zuverlässige Signalübertragung garantiert.»