Mikron Tool SA Agno: Wo Spitzenqualität lebenswichtig ist

Redakteur: Anne Richter

>> Die Mikron Tool AG aus Agno zeigt auf der Medisiams die neuesten Entwicklungen der Crazy-Linie. Die Crazy-Linie steht für hohe Stückzahlen bei anspruchsvollen Materialien. Neu sind die extralangen Kleinbohrer, die in einem einzigen Bohrstoss die volle Bohrtiefe erreichen.

Anbieter zum Thema

(Bild: Mikron)
(Bild: Mikron)

ari. Im Medizinbereich kommt es weniger auf die produzierte Menge als auf perfekte Qualität und Präzision an. Und dies im Toleranzbereich von wenigen hundertstel oder sogar tausendstel Millimetern. Gleichzeitig sind die Materialien, wie rostfreie Stähle oder Titan, anspruchsvoll und schwierig zu bearbeiten.

Mikron Tool, Spezialist in der Bearbeitung von kleinen Durchmessern, hat sich zum Ziel gesetzt, den Herstellern von Medizin- und Dentalgeräten die passenden Werkzeuge zur Verfügung zu stellen und den Kunden bei der Auslegung der Prozesse kompetent zu beraten.

Dank einem eigenen Testcenter liefert die Firma mit den Werkzeugen auch die idealen Schnittparameter – und garantiert so eine regelmässige Qualität und eine maximale Produktivität. Die neuesten Entwicklungen der Crazy-Linie werden nun an der Medisiams den interessierten Besuchern vorgestellt.

Hohe Stückzahlen auch bei schwierigen Materialien

Mit dem Namen Crazy verspricht Mikron Tool aussergewöhnliche Eigenschaften. Für höchste Ansprüche entwickelt, machen die Werkzeuge ihrem Namen alle Ehre, wenn es um Leistung, Qualität und Präzision geht. Für Bohrungen ab Ø 0,4 mm liegt der anspruchsvolle Anwender bei den Crazy-Drill-Bohrern richtig.

Hohe Stückzahlen, schwierige Materialien wie rostfreie Stähle und Titan sind ihr tägliches Brot. Neu und einmalig sind dabei die extralangen Kleinbohrer bis Durchmesser 40 x d, die in einem einzigen Bohrstoss – ohne Entspänen – die volle Bohrtiefe erreichen.

Sich ergänzende Werkzeuge zum Anfasen und Entgraten

Crazy Mill – auch diese Linie ist neu im Angebot – steht für drei sich ergänzende Werkzeuge zum Anfasen und Entgraten im kleinsten Durchmesserbereich und an schwer zugänglichen Stellen eines Werk- stückes.

Generell gilt: Mit den Werkzeugen liefern die Spezialisten das Know-how für einen optimalen Einsatz. Auf diese Weise profitiert der Anwender von den bestmöglichen Schnittparametern. <<

(ID:26645620)