Blechbearbeitungsmaschinen

Neue Entwicklungen in der Blechentgratungstechnik

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Neues Modul

Das nun vorgestellte neue Modul in der Baureihe, welches den Namen «SPIN» trägt, ist für die benutzerdefinierte Verrundung der Werkstückkanten entwickelt worden und arbeitet mit vier abrasiv arbeitenden Schleiflamellenbürsten, welche sich gleichzeitig um eine horizontale und eine vertikale Achse drehen und zusätzlich eine Oszillationsbewegung von 400 mm ausführen.

Dadurch werden die Werkstückkanten von allen Seiten gleichmässig verrundet. Die Intensität dieser Verrundung wird über die Vorschubgeschwindigkeit eingestellt. Somit haben die Anwender dieser Technologie die Möglichkeit, Ihren Kunden genau die Kantenverrundung anzubieten, die gefordert wird.

Weitere Baureihe im 2013

Auf Basis dieser Entwicklung wird Ernst im ersten Quartal 2013 eine kleinere, kompakte und sehr preisgünstige Baureihe mit 1100 mm Arbeitsbreite präsentieren. Diese neue Nassschliffmaschine wird mit der erfolgreichen, hochflexiblen Entgratwalze ausgestattet sein und als zweites Aggregat wahlweise eine Einheit auf Basis des SPIN-Moduls bieten, beziehungsweise alternativ mit 2 Vlieslamellenbürsten ausgestattet sein. Letztere werden neben einer – für viele Betriebe ausreichenden – leichten Verrundung von bis zu 0,2 mm gleichzeitig eine sehr schöne Oberfläche erzeugen. <<

(ID:36790910)