>> Neue Farbmessungen für mehr Qualität

Redakteur: Anne Richter

Anbieter zum Thema

Mit der nächsten Generation der Software Netprofiler 3.0 hilft X-Rite seinen Kunden, Arbeitsabläufe zu straffen.
Mit der nächsten Generation der Software Netprofiler 3.0 hilft X-Rite seinen Kunden, Arbeitsabläufe zu straffen.
(Bild: X-Rite)

ari. Auf der Control zeigt X-Rite neue Farbmesstechnologien und Tools, die Hersteller für das Qualitätsmanagement einsetzen können, um die Qualität zu verbessern und Ausschuss und Nacharbeit zu reduzieren.

Akkurateste Tageslichtsimulation

Die neue Spectralight QC bietet die derzeit akkurateste Tageslichtsimulation unter allen standardisierten Lichtkabinen. Mit der innovativen Smartlogic-Technologie und anderen Eigenschaften kann die SPL QC Durchläufe zur Farbfreigabe beschleunigen und somit die Produktion erhöhen.

Auf der Instrumentenseite liefert das neue Spektralfotometer Ci52 präzise und wiederholbare Farbdaten von Messproben verschiedenster Grösse, Form, Textur und Lichtdurchlässigkeit. Es schliesst nahtlos an früher erfasste Messdaten anderer X-Rite-Instrumente wie die tragbare Serie SP60, 62 und 64 mit Kugelgeometrie an.

Software zum Prüfen, Optimieren und Zertifizieren

Mit der nächsten Generation der weit verbreiteten Software Netprofiler 3.0 hilft X-Rite seinen Kunden, Arbeitsabläufe zu straffen. Diese Software kann neben Tischspektralfotometer nun auch weltweit Handgeräte auf einer regelmässigen Basis prüfen, optimieren und zertifizieren. Mit dem aktuellen NetProfiler 3.0 können Firmen ihre Spektralfotometer nach einem einzigen virtuellen Standard in Designabteilungen, Produktionsstätten und Testlaboren kalibrieren und so sicherstellen, dass Farbmessungen von verschiedenen Orten über die ganze Lieferantenkette hinweg übereinstimmen. Ausserdem wird X-Rite auch sein ganzes etabliertes Programm an Farbmanagementlösungen zur Messung und Kommunikation von Farbe präsentieren. <<

(ID:32845520)