Perfekte Symbiose aus Flexibilität und Dynamik
Das neue CNC-Hochleistungs-Bearbeitungszentrum C 22 U dynamic von Hermle ist nach Aussage des Herstellers die perfekte Symbiose aus Flexibilität, Kompaktheit, Dynamik und Ausstattung. Die C22 U ist eine weitere Produktneuheit nach der Vorstellung der C 42, der C 60 und der MT-Reihe.
Anbieter zum Thema
Das Maschinenkonzept der C 22 ist auf höchstmögliche Flexibilität, in der Tischauslegung, der Spindelvarianz, des Fluid- und Spänehaushaltes sowie der Aufstellmöglichkeiten ausgelegt. Auch mögliche Ausbaustufen und die Automationslösungen wie Paletten- oder Werkstückwechsler sind bereits angedacht.
Modifizierte Gantry-Bauweise in Mineralguss
Beim Grundaufbau der C 22 wird auf eine modifizierte Gantry-Bauweise in Mineralguss aufgesetzt. Hier sind drei Achsen im Werkzeug und bei der 5-Achs-Version zusätzlich zwei Achsen im NC-Schwenkrundtisch.
Mit optimal an die maximale Werkstückgrösse angepassten Verfahrwegen von (X/Y/Z = 450/600/330 mm) versehen und konsequent auf bis zu 5-achsige Anwendungen ausgelegt, stellt die C 22 ein Bearbeitungssystem für die Teilefertigung mit höchsten Genauigkeiten, kleinsten Toleranzen und besten Oberflächengüten (z. B. in den Bereichen Werkzeugtechnik, Feinwerktechnik, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Maschinen- und Apparatebau sowie Zulieferindustrie), dar.
