Portable Messsysteme: hochgenau und schnell
Auf der EMO 2009 in Mailand präsentiert Faro seine verschiedenen portablen Messsysteme. Ob hohe Genauigkeit, grosse Distanzen oder schnelle Datenverarbeitung ? je nach Verwendungszweck bietet Faro unterschied-liche Geräte zur Inspektion, Kalibrierung, Ausrichtung oder auch zum Reverse Engineering oder zur Bestands-Dokumentation.
Anbieter zum Thema
Faro, weltweit führender Anbieter von mobilen, computergestützten Messsystemen, präsentiert die neuesten Trends der portablen 3D-Messtechnik auf der EMO 2009 in Mailand. An verschiedenen Vorführstationen zeigt Faro die persönliche Messmaschine Faro Gage, die Messarme Quantum, Platinum und Fusion, den Laser-Scanarm, den Laser Tracker und Laser-Scanner Photon.
Die portablen Messsysteme von Faro vereinfachen die kompliziertesten Messungen. Sie ermöglichen Ausrichtungen, Kalibrierungen, Inspektionen, Reverse Engineering und Bestands-Dokumentationen mit einer Genauigkeit von bis zu +/?0,013 mm und sind serienmässig für den kabellosen Betrieb mit Bluetooth ausgestattet.
Schneller Einsatz - direkt am Arbeitsplatz
Faro Gage ist ein hochgenaues portables 3D-Koordinatenmesssystem mit einem Arbeitsvolumen von 1,20 Metern und einer Messgenauigkeit von bis zu ±0,005 mm. Zahlreiche Befestigungsoptionen ermöglichen den schnellen Einsatz direkt am Arbeitsplatz oder im Bearbeitungszentrum. Mit Faro Powergage können zusätzlich Bauteile anhand von CAD-Daten gemessen und überprüft werden.
Die Faro-Arm-Geräte sind flexibel einsetzbare, portable Messsysteme für 3D-Messungen. Sie entsprechen den hohen Genauigkeitsanforderungen in der Entwicklung und der Produktion. Faro-Arme messen, digitalisieren oder erstellen eine CAD-Bauteileanalyse direkt in der Produktion oder beim Zusammenbau.
