Jubiläum Schunk Intec AG Schunk Intec: 25 Jahre superior Clamping & Gripping

Redakteur: Susanne Reinshagen

Die Schunk Intec AG, Tochterunternehmen der deutschen Schunk GmbH & Co. KG, feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Der Spann- und Greiftechnikspezialist überzeugt durch sein umfangreiches Produktprogramm.

Firmen zum Thema

Das Bürogebäude der Schunk Intec AG in Effretikon.
Das Bürogebäude der Schunk Intec AG in Effretikon.
(Bild: Schunk/Annick Ramp)

Die Schunk GmbH & Co. KG ist ein deutsches Familienunternehmen und wurde 1945 als mechanische Werkstatt gegründet. Unter Heinz-Dieter Schunk entwickelte sich das Unternehmen zum Global Player und ist heute Kompetenz- und Weltmarktführer für Spann- und Greiftechnik. Heute wird die Firma von den Geschwistern Henrik und Kristina Schunk in der dritten Generation geführt, beschäftigt weltweit über 2000 engagierte Mitarbeiter/innen und betreibt mittlerweile 28 eigenen Tochtergesellschaften.

In der Schweiz feiert das Unternehmen dieses Jahr sein 25-Jahr-Jubiläum. Seit 1989 betreut Schunk Schweiz ihre Kunden individuell und beliefern sie ab dem Standort Effretikon mit Lagerprodukten. Mit einem der weltweit grössten Standardspannbackenprogrammen, dem breiten Sortiment in der Spanntechnik und dem umfangreichen Produktprogramm für Standardgreifer unterstützt die Schweizer Niederlassung seine Abnehmer bei der Lösungsfindung und Produktwahl. Die überzeugenden Komponenten und Systeme werden u.a. in Werkzeugmaschinen, auf Robotern oder in Hochleistungsmontageanlagen aller Branchen erfolgreich eingesetzt.

Bildergalerie

Dank innovativen, hochwertigen Produkten und hoher technischer Lösungskompetenz strebt Schunk immer danach,seinen Kunden die wirtschaftlich optimalste Lösung zu bieten. Zum Kundenkreis zählt eine grosse Anzahl namhafter Unternehmen, vom Anlagenbau bis zur Zerspanung. <<

(ID:42923250)