Laserschneiden

Stufenlos laserschneiden

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Bedienkomfort dank Reduktion

Die «AMNC 3i»-Steuerung zeichnet sich aus durch eine neu gestaltete, übersichtliche und intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche. Unter der Anforderung einer schnellen, zielführenden Übersichtlichkeit wurde die Steuerung auf die wichtigen Bedienelemente reduziert. Alle darüber hinaus gehenden Funktionen werden nur noch bei Bedarf – einfach über den Touchscreen – aufgerufen und bedient.

Die Steuerung überzeugt auch, wenn es um das Schachteln von Teilen und eine optimale Nutzung von Tafelresten geht. So kann die Steuerung von einem Programm eigenständig eine Mehrfachproduktion erstellen, was eine aufwändige externe Programmierung erübrigt. Über die Darstellungsfunktion kann der Bediener die Ausrichtung der Teile sehr einfach überprüfen. Die Schneidprogramme können von beliebigen Quellen eingelesen werden: über einen USB-Datenträger oder über das Netzwerk, hier besonders bedienerfreundlich auch über einen Barcodeleser.

Automatisches Turmlagersystem für mehr Produktivität

Ein hauptzeitparalleles Be- und Entladen der Ensis AJ wird durch den Wechseltisch ermöglicht. Die Erfahrung zeigt, dass bei Faserlaserschneidmaschinen ein automatisches Materialhandling einen entscheidenden wirtschaftlichen Nutzen hat. Somit kann auch die Ensis AJ optional mit automatischen Be- und Entladeeinheiten kombiniert werden.

Das automatische Lager kann individuell konfiguriert und optimal an die anwenderspezifischen Anforderungen angepasst werden. Dank dem modularen Aufbau kann die Anzahl der Paletten für Rohmaterialien bzw. zur Ablage frei bestimmt werden. Der automatische Lagerturm «ASF 3015 EU» bietet dem Anwender mehr Flexibilität, einen beschleunigten, nahezu unterbrechungsfreien Arbeitsprozess und eine effiziente Ausnutzung der vorhandenen Fläche. Als maximale Blechabmessungen gelten 3000 mal 1500 Millimeter bei Materialstärken von 0,8 bis 25 Millimeter. <<

(ID:43719845)