Verbesserte Benutzeroberfläche

Redakteur: Redaktion SMM

Zur Speicherung, Visualisierung und Analyse von Prozessdaten beim Spritzgiessen hat sich CoMo MIS Typ 2829A..., das datenbank- und webtechnik-basierte System von Kistler, etabliert.

Anbieter zum Thema

Zur Speicherung, Visualisierung und Analyse von Prozessdaten beim Spritzgiessen hat sich CoMo MIS Typ 2829A..., das datenbank- und webtechnik-basierte System von Kistler, etabliert. Das System bietet jetzt eine neue Benutzeroberfläche. Sie ist übersichtlich, logisch strukturiert, intuitiv zu bedienen und analog der Oberfläche des Prozessüberwachungs- und -regelungssystems CoMo Injection Typ 2869B3... gestaltet. Zahlreiche Cursorfunktionen im CoMo MIS erleichtern die Prozessanalyse. Der Im- und Export von Druckkurven erlaubt den Vergleich zum Beispiel des aktuellen Prozesses mit Prozessen an anderen Maschinen oder Standorten sowie den Import von Daten. Über Browser-Zugriff lassen sich neben Produktionsdaten aktueller Prozesse auch Daten bereits abgeschlossener Aufträge und Lose aus der Datenbank abrufen und in Analysen und Vergleiche einbeziehen. In der Praxis werden alle installierten CoMo Injection eines Standortes an ein CoMo MIS angeschlossen. Über Ethernet können dann die relevanten Prozessinformationen in das Datenbanksystem geladen werden. CoMo MIS kann von jedem PC im Unternehmen aus auf die zentral gespeicherten Daten über Webbrowser zugreifen und entweder Prozesskurvenverläufe im Detail oder zusammenfassende Statistiken analysieren. Über Exportfunktionen lassen sich Prozessdaten auch in andere Softwarepakete wie Statistikprogramme exportieren.

Kistler Instrumente AGEulachstrasse 228408 WinterthurTel. 052 224 11 11 Fax 052 224 14 14info@kistler.com www.kistler.com