VHM-Gewindebohrer für Stahlbearbeitung

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Beschichtung und Geometrien auf Stahl abgestimmt

Die Beschichtung der Werkzeuge mit TiCN sowie die auf die Stahlbearbeitung abgestimmten Werkzeuggeometrien unterstützen diese Eigenschaften des neuen Hartmetalls zusätzlich. Erforderlich ist der Einsatz der Werkzeuge auf modernen CNC-Maschinen mit Synchrofuttern.

Unglaubliche Kosten- und Zeitvorteile

Vergleiche der neuen Gühring-VHM-Gewindebohrer mit typischen Schnellstahl-Gewindebohrern für Stahl zeigen die erheblichen Einsparpotenziale bei Kosten und Produktionszeiten auf.

So reduzieren sich die Produktionskos-ten und die Hauptzeiten pro Bauteil dank längerer Standwege und damit weniger Werkzeugwechseln, höherer Schnittgeschwindigkeiten und Vorschüben um jeweils bis zu einem Drittel. Damit lohnt sich der Einsatz bereits bei kleinen Losen, in der Massenproduktion addieren sich die Vorteile zu unglaublichen Einsparungen auf. Bei 1000000 Bauteilen mit jeweils 6 Gewinden profitiert der Anwender beispielsweise von einem Kostenvorteil von Fr 525000.- und einem Zeitvorteil von 5473 Stunden - das sind zwei Maschinenjahre!

Das neue VHM-Programm

Die neuen Gühring-VHM-Gewindebohrer für Stahl mit TiCN-Beschichtung gibt es in drei Ausführungen:

1. DIN 371 für metrische ISO-Gewinde M5 bis M12 mit Toleranz 6HX.

2. DIN 371 für metrisch-feine ISO-Gewinde M5x0,5 bis M12x1,5 mit Toleranz 6HX.

3. DIN 374 für metrisch-feine ISO-Gewinde M14x1 bis M16x1,5.

Eigene VHM-Herstellung und Entwicklung

Möglich wird die Feinabstimmung aller Werkzeugeigenschaften durch die Bündelung aller Kompetenzen rund um die Werkzeugfertigung innerhalb der Gühring-Gruppe. Von Vorteil in diesem Zusammenhang ist die eigene Hartmetallentwicklung und -fertigung sowie eigene Forschungs- und Entwicklungszentren für Oberflächentechnologie und Werkzeuggeometrien des Unternehmens.

InformationGühring (Schweiz) AGGrundstrasse 166343 RotkreuzTel. 041 790 15 15Fax 041 790 00 50 info@guehring.chwww.guehring.ch