Effektives Webdesign macht den Unterschied

Was sind die Anforderungen an das Design einer B2B Website?

Whitepaper Cover: Websamurai

Eine Website hat etwa 1/10 Sekunden Zeit, um den Nutzer von sich zu überzeugen und ihm zu zeigen, dass sie – sowie das Unternehmen dahinter – professionell und vertrauenswürdig ist. Besonders im B2B steht das Design vor einer anspruchsvollen Aufgabe.

Erste Eindrücke sind zu 94% designbezogen. Laut einer Studie von Kinesis Inc zum Nutzerverhalten, haben visuelle Attraktivität und Benutzerfreundlichkeit den grössten Einfluss auf den ersten Eindruck einer Marke.

Und diese ersten Eindrücke können Jahre dauern. Die gute Nachricht ist, dass positive erste Eindrücke später zu einer höheren Benutzerzufriedenheit führen. Aber wie zu erwarten, ist auch das Gegenteil der Fall.

Durch mutiges Design und emotionales Storytelling hebt sich Ihre Website besonders von der Konkurrenz ab. Leistungsstarkes Messaging, ein überzeugendes Markenversprechen und massgeschneiderte Fotografie und Grafiken, bilden zusammen ein starkes Angebot in einem ansonsten kalten und geschäftlichen Umfeld.
  • Käufer-orientierter Ansatz mit klaren Schlüsselbotschaften (user oriented approach)
  • Simples Design mit klarer Leseführung (Experience Design)
  • Professionalität und Vertrauenswürdigkeit vermitteln
  • Prominente Aktionsaufforderungen 
  • Mit Emotionen punkten
Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper!
Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen.
Interessante Einblicke wünscht Ihnen Ihr Schweizer Maschinenmarkt-Team.
 
 

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Login

Anbieter des Whitepapers

WEBSAMURAI AG Die innovative Webagentur

Schachenallee 29
5000  Aarau
Schweiz