>> Dihawag: Werkzeuge mit System

Redakteur: Matthias Böhm

Anbieter zum Thema

Christian Haberzeth (Geschäftsführer) und das Dihawag Team stehen für innovative Werkzeuglösungen. (Bild: Böhm)
Christian Haberzeth (Geschäftsführer) und das Dihawag Team stehen für innovative Werkzeuglösungen. (Bild: Böhm)

«Unsere Kernkompetenz sind die Bereiche Bohren, Fräsen, Drehen und Stechen. In diesem Jahr rücken wir unsere Fräskompetenz ins Zentrum, inklusive Fräsmaschine», sagt Geschäftsführer Christian Haberzeth.

Das Werkzeugsortiment des Werkzeugspe-zialisten Dihawag setzt sich aus High-End-Werkzeugherstellern zusammen. «Genau das ist unsere Strategie, wir integrieren Werkzeughersteller in unser Sortiment, die tech-nologisch Spitzenklasse sind und für den Schweizer Markt passen. Darüber hinaus sollten neu hinzu gewonnene Vertretungen bestehende ergänzen.

Im Bereich Fräsen setzen wir auf einen neuen Partner, den Werkzeugspezialisten YG-1, übrigens weltgrösster Vollhartmetall-Werkzeughersteller.

Die Prodex ist eine ausgezeichnete Plattform, um die Marke am Markt bekannt zu machen und das sehr breit abgestufte Programm zu zeigen. Natürlich präsentieren wir auch die bewährten Werkzeugsysteme unserer langjährigen und renommierten Partner Paul Horn und Klenk.

Beim Bohren verfügen wir mit den Allied Maxcut-Bohrern über Hochleistungs-Bohrer mit auswechselbarerem Bohrkopf, der je nach zu bearbeitetem Werkstoff – Guss, Rostfrei, hochlegierte Stähle usw. – spezifisch eingesetzt werden kann. Schliesslich muss ich natürlich unsere Zecha-Werkzeuge hervorheben, die sowohl im Mikrobereich als auch für den Werkzeug- und Formenbau – hier ist das Graphitfräsen hervorzuheben – das Mass der Dinge darstellen.

Und ganz neu im Ausrüstungsbereich ist unserer Haimer-Werk-zeughalter mit Capto-Schnittstelle, der seit der AMB in Stuttgart am Markt verfügbar ist.» <<

(ID:25052550)