Suchen

Neuer Firmenname Aus Sommer-automatic GmbH wird Zimmer GmbH

| Redakteur: lic.rer.publ. Susanne Reinshagen

Die deutschen Unternehmen Sommer-automatic GmbH und Zimmer GmbH Technische Werkstätten sind zur Zimmer GmbH verschmolzen. Für den Schweizer Markt bedeutet dies, dass die Sommer-automatic GmbH Niederlassung Schweiz zur Zimmer GmbH Niederlassung Schweiz umfirmiert.

Firmen zum Thema

Der Firmensitz der Zimmer Group.
Der Firmensitz der Zimmer Group.
(Bild: Zimmer/ d-light / Christian Koch)

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Das gilt auch für die Sommer -automatic GmbH. Bereits seit 2000 betreut die Sommer-automatic GmbH als ein erfolgreiches Unternehmensmitglied der deutschen Zimmer Gruppe den Schweizer Markt. Nun wurde im Juli 2013 am Hauptsitz in Deutschland die Sommer-automatic GmbH und die Zimmer GmbH Technische Werkstätten zur Zimmer GmbH gleichberechtigt und rechtsgültig verschmolzen. Aus der Sommer-automatic GmbH Niederlassung Schweiz wird daher neu die Zimmer GmbH Niederlassung Schweiz.

Gleichzeitig wird die neue Zimmer GmbH mit den weiteren Unternehmen und Beteiligungen aus der Zimmer Gruppe unter einer gemeinsamen Dachmarke, der Zimmer Group zusammengeführt. Für Kunden bedeutet dieser Schritt ein noch umfassenderes Leistungsangebot und ein weiter optimierter Service über alle Komponenten und Lösungen hinweg. Klar aufgestellt vereint die Marke Zimmer Group nun Technologien aus Handhabungs-, Dämpfungs-, Linear-, Verfahrens-, Werkzeug- und Maschinentechnik aus einer Hand. Die Zimmer Group freut sich darauf, ihren Kunden als Know-how Factory auch künftig die besten Prozesslösungen in Entwicklung und Produktion zu bieten – weltweit, branchenübergreifend und unter einem gemeinsamen Dach. <<

(ID:42367739)