Personalie Distrelec Schweiz mit neuem Geschäftsführer

Der bisher für die Region Süd (Schweiz, Österreich und Italien) zuständige Vertriebsleiter Michael Gilgen übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des Geschäftsführers der Schweizer Niederlassung des Elektronikdistributors Distrelec. Der Vertriebsexperte will unter anderem Massnahmen ergreifen, um die Zufriedenheit der Kunden weiter zu erhöhen.

Michael Gilgen ist der neue Geschäftsführer von Distrelec, Zweigniederlassung der Dätwyler Schweiz AG.
Michael Gilgen ist der neue Geschäftsführer von Distrelec, Zweigniederlassung der Dätwyler Schweiz AG.
(Bild: Distrelec)

Michael Gilgen ist ab sofort Geschäftsführer von Distrelec Schweiz, einer Zweigniederlassung der Dätwyler Schweiz AG. Der 46-Jährige war zuvor 1,5 Jahre lang Vertriebsleiter Süd des Unternehmens und wird diese Aufgabe auch weiter ausüben. „Michael Gilgen ist ein Manager mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz und wird die Märkte und Schweizer Niederlassung nachhaltig prägen“, so Markus Laesser, CEO der Distrelec-Gruppe.

„Distrelec wird sich in Zukunft noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden und Industrien ausrichten“, so Gilgen. „Ich freue mich, in meiner neuen Verantwortung als Geschäftsführer massgeblich zu den Veränderungen beitragen zu können.“ Der erfahrene Vertriebsspezialist möchte künftig die vorhandenen Ressourcen und das Know-How in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Category Management noch besser ausnutzen und somit die Kundenzufriedenheit weiter optimieren.

Bevor Michael Gilgen zu Distrelec kam, war er in verschiedenen leitenden Funktionen in namhaften Unternehmen sowie als Unternehmensberater tätig. Unter anderem verantwortete er beim Mobilfunkbetreiber Orange von 2007 bis 2011 den Bereich Indirect Sales und war vier Jahre lang Vizedirektor von Fujifilm CH. Gilgen studierte an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft und hält einen MBA der Graduate School of Business Administration Zürich. Er folgt auf Jürg Detzel, der seit 2012 Geschäftsführer der Distrelec Schweiz war. Detzel fokussiert sich ab sofort auf seine Funktion als Leiter Category Management und Einkauf für die Distrelec Gruppe. <<

(ID:42498932)