:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1822400/1822488/original.jpg)
Zerspanung Microcut Ltd.: Maschinenprogramm zur Feinstbearbeitung
>> Neuheit an der GrindTec 2012 in Augsburg. Das Schweizer Unternehmen Microcut AG präsentiert erstmals die 6-Spindel-Honmaschine UniBore 806-L. Die Werkzeugmaschine kann mit bis zu sechs Bearbeitungsspindeln zum Honen, Läppen, Polieren oder Entgraten bestückt werden. Microcut stellt in Halle 3, Stand 3041 aus.
Firma zum Thema

Das Schweizer Unternehmen Microcut AG ist Marktführer im Bereich der Feinstbearbeitung von Kleinstbohrungen und bietet seinen Kunden mit dem Microcut Bore Sizing Standardmaschinen und kundenspezifische Lösungen zum Dornhonen sehr präziser Bohrungen mit Durchmessern von 0,25 mm bis 4 mm an. Namhafte Hersteller aus den verschiedensten Geschäftsbereichen wie beispielsweise aus der Medizintechnik, Fiber Optic, dem Werkzeugbau, der Automobil- oder Uhrenindustrie setzen Microcut-Maschinen weltweit seit Jahren erfolgreich in ihrer Produktion ein.
Für alle Seriengrössen individuell konfigurierbar
Der Wunsch der Kunden nach einer Serienmaschine für immer grössere Werkstückvolumen hat die UniBore 806-L auf den Plan gerufen. Die bewährte, zuverlässige Technik wurde konsequent weiterentwickelt. Die neue UniBore 806-L, die grosse Schwester der existierenden kompakten UniBore 803-C, kann mit bis zu sechs Bearbeitungsspindeln zum Honen, Läppen, Polieren oder Entgraten bestückt werden und ist für alle Seriengrössen individuell konfigurierbar. Die Vielfalt in der Konfiguration lässt keine Wünsche mehr offen und ermöglicht eine parallele oder serielle Fertigung von Werkstücken.
Durch den Einsatz der Microcut-Bore-Sizing-Technologie lassen sich Bohrungen unterhalb von 4 mm hochpräzise fertigen und prozesssicher in Rundheit, Zylindrizität, Masshaltigkeit und Oberflächenrauheit reproduzieren. <<
(ID:31692510)