Personalie Mirko Merlo neuer Vorstandsvorsitzender der Walter AG

Redakteur: Susanne Reinshagen

Der Aufsichtsrat der Walter AG hat Mirko Merlo zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt und Thomas Veeser neu in den Vorstand berufen.

Firmen zum Thema

Mirko Merlo ist neuer Vorstandsvorsitzender der Walter AG.
Mirko Merlo ist neuer Vorstandsvorsitzender der Walter AG.
(Bild: Walter AG)

Der Aufsichtsrat der Walter AG hat mit sofortiger Wirkung Mirko Merlo zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Der 49-jährige Italiener ist bereits seit 1984 in verschiedenen Positionen bei dem Tübinger Spezialisten für Präzisionswerkzeuge tätig und seit 2006 Mitglied des Vorstands. Neu in den Vorstand berufen wurde zudem Thomas Veeser.

Mirko Merlo verantwortete bei Walter in den vergangenen 29 Jahren unter anderem die Geschäfte in Brasilien, Grossbritannien, Italien sowie Westeuropa und war bereits seit Januar 2012 operativ für die gesamte Walter AG verantwortlich.

Neu in den Vorstand der Walter AG wurde Thomas Veeser berufen. Er ist seit 1990 in verschiedenen Positionen im Unternehmen tätig, unter anderem als Geschäftsführer der Günther & Co GmbH (Titex) und der Walter Deutschland GmbH. Thomas Veeser bleibt zudem weiterhin Vice President Marketing der Walter AG.

«Ich danke dem Aufsichtsrat für sein Vertrauen und freue mich auf meine Aufgabe, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen die starke Position von Walter am Weltmarkt weiter auszubauen», sagt Mirko Merlo, Vorstandsvorsitzender der Walter AG. «Mit Thomas Veeser gewinnt Walter im Vorstand weitere Kompetenz hinzu. In unterschiedlichen Führungspositionen sammelte er viel Erfahrung bei Walter und ist als Experte sowohl im Marketing als auch in der Metallzerspanung anerkannt.»

Der Vorstand der Walter AG besteht ab dem 1. Juni aus Mirko Merlo (Vorsitzender), Rüdiger Mannherz und Thomas Veeser. <<

(ID:40088550)