Neue Laser-Flachbett-<br/>maschine: günstig lasern

Redakteur: Redaktion SMM

Mit der neuen Laser-Flachbettmaschine Tru-Laser 1030 präsentiert der Technologieführer Trumpf eine platzsparende, preiswerte, einfach bedienbare Weltneuheit. Die neue Maschine eignet sich sowohl für Laser-Einsteiger, die fremd vergebene Aufträge in den eigenen Betrieb holen möchten, wie auch für Unternehmen, die ihre Blechfertigung erweitern wollen.

Anbieter zum Thema

joe. Klein, leicht, einfach zu bedienen, kostengünstig und präzise: Das sind die wichtigsten Eigenschaften, um die jüngste Entwicklung aus dem Hause Trumpf zu beschreiben. Die Tru-Laser 1030, die der Weltmarktführer im Bereich industrieller Laser und Lasersysteme auf der Blechexpo 2009 vorstellen wird, ist jedoch mehr als nur eine neue Laserflachbettmaschine. Denn sie eröffnet sowohl Neueinsteigern als auch erfahrenen Nutzern der Laserschneidtechnologie zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten.

Selbst schneiden statt Auftrag vergeben

«Es gibt derzeit keine vergleichbare Laserschneidanlage auf dem Markt», sagt Stephan Bundschu, Entwicklungsleiter der neuesten Innovation bei Trumpf. «Die Tru-Laser 1030 vereint alle Qualitätsmerkmale, die wir als Technologieführer bieten, dies zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Lohnfertiger, die bisher noch keine Anlage haben, können das Laserschneiden nun ganz einfach in ihre Inhouse-Leistungen integrieren», so Bundschu.