Personalie Neuer COO bei Maxon Motor

Peter M. Grütter, 47, ist zum neuen COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Maxon Motor AG ernannt worden. Grütter war vormals während 15 Jahren im Schindler Konzern tätig, zuletzt als Senior Vice President des Geschäftsbereichs Corporate Quality.

Firmen zum Thema

Peter M. Grütter ist zum neuen COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Maxon Motor AG ernannt worden.
Peter M. Grütter ist zum neuen COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Maxon Motor AG ernannt worden.
(Bild: Maxon Motor)

Peter M. Grütter, 47, ist zum neuen COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Maxon Motor AG ernannt worden. Eugen Elmiger, CEO der Gruppe freut sich mit Peter Grütter eine international erfahrene Führungskraft als COO gewonnen zu haben. Er bezeichnet ihn als einen Teamplayer, der intensiv den direkten Kontakt zu Kunden und Mitarbeitenden pflegt.

Peter Grütter war vormals während 15 Jahren im Schindler Konzern tätig. Nach mehreren Jahren als Vice President des Werkes für Hochleistungsaufzüge in der Schweiz, leitete er von 2005 bis 2010 die Produktionsstandorte in den USA. Später übernahm Grütter die Funktion als Senior Vice President des Geschäftsbereichs Corporate Quality. Von 2001 bis 2005 war er zudem Präsident des Berufsbildungszentrums von Schindler in der Schweiz.

Grütter studierte Betriebs- und Produktionswissenschaften an der ETH Zürich. Nach seinem Studienabschluss arbeitete er unter anderem als Betriebsleiter bei der Rieter AG, bevor er 1998 zu Schindler wechselte. <<

(ID:42486178)