Logistik und Fördertechnik

Neuer Hafenkran im Bootshafen von Kreuzlingen

Seite: 3/4

Firmen zum Thema

Spezialanfertigung sorgt für noch mehr Flexibilität

Über die Jahre hinweg hatte sich gezeigt, dass das mitfahrende Wetterschutzdach des alten Krans manchmal bei den Schiffsmasten aneckte. Deshalb wurde bei der Planung eine neue Lösung erdacht. Anstatt den an der Katze mitfahrenden Wetterschutz über dem Ausleger des Krans zu montieren, wurde eine kleine Vorrichtung oberhalb der Katze gebaut. So können auch die grössten Segelschiffe gehoben werden, ohne in Schräglage zu geraten und ohne Blessuren davonzutragen. Die Katze vom Typ EKDH 640 ist ohnehin für den Betrieb im Freien ausgelegt.

«Gerade solche Leistungen schätzt der Kunde», begründet Kurt Affolter den Entscheid, für die Beschaffung auf die Firma Demag zurückzugreifen. Auf Sonderwünsche wird, soweit möglich, eingegangen. Solche positiven Kundenreaktionen sind auch dem kompetenten Service und Kundendienst zuzuschreiben. Während der Laufzeit des Krans sorgt ein kontinuierlicher Service für einen problemlosen Betrieb. «Vom Fundament bis zur Krananlage hat alles bestens funktioniert», bestätigt Kurt Affolter. Er fasst in wenigen Stichwörtern zusammen, was Demag speziell auszeichnet: «Tadelloser Service, kompetente Beratung und Termintreue».

(ID:34433740)