Neubau Neues EMC-Testcenter in Betrieb

Redakteur: Susanne Reinshagen

Das neue EMC-Testcenter konnte kürzlich in Betrieb genommen werden. Als Partner für EMV / ELS und CE-Zertifizierungen kann das Unternehmen nun mit dem modernen Prüflabor optimale Dienstleistungen im Bereich der Beratung, Prüfung, Zertifizierung und Abnahmen anbieten.

Firmen zum Thema

Selbst grosse «Brocken» finden in der mächtigen Absorberhalle (20 x 12 x 8 m) genügend Platz.
Selbst grosse «Brocken» finden in der mächtigen Absorberhalle (20 x 12 x 8 m) genügend Platz.
(Bild: EMC-Testcenter AG)

Nach einer knapp einjährigen Bauphase hat die EMC-Testcenter AG kürzlich den regulären Betrieb aufgenommen. Dem Projektteam ist es gelungen, das modernste Prüflabor der Schweiz im Industriegebiet Regensdorf zu realisieren. Sowohl die Ausrüstung wie auch die Infrastruktur (2 Absorberhallen) entsprechen dem letzten Stand der Technik. Damit sind Prüfungen im Bereich CE-Konformität (Industrie, Medizin, Labor-, Gewerbe- und Wohnumgebung) und Zertifizierungen (Aviatik-, Weltraum- und Militär-Systeme/Geräte) möglich. Zusätzlich wurde mit einer Photovoltaikanlage in die Zukunft investiert. Dieser Beitrag an die «Energiestadt Regensdorf» deckt den Strombedarf von rund 25 Einfamilienhäusern. <<

(ID:42947793)