Smarte Servicelösungen Predictive Maintenance

Redakteur: Luca Meister

Firmen zum Thema

(Bild: Symmedia)

Hannover Messe: Halle 16, Stand A10 Industrie 4.0 und Predictive Maintenance im Maschinen- und Anlagenbau: Symmedia beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit diesen Themen und arbeitet ständig daran, das Servicegeschäft für Kunden noch attraktiver zu gestalten. Aktuelles Beispiel ist die Service-App «Symmedia SP/1 Plant». Damit erhalten Maschinenhersteller eine smarte Lösung, mit der sie das Servicegeschäft für und die Kommunikation mit ihren Kunden nochmals deutlich optimieren. Der besondere Clou: Die Nutzung beschränkt sich dabei nicht nur auf Mitarbeiter an der Maschine. Jede autorisierte Person kann mit der App auf das Serviceportal Symmedia SP/1 zugreifen. Der Betriebsleiter hat so zu jederzeit den aktuellen Status des eigenen Maschinenparks im Blick und setzt bei Bedarf einfach einen Service Request ab. Der Service wird so zu einem Teil des täglichen Business – mit dem schönen Nebeneffekt, dass Produktionsausfälle so verhindert werden können, bevor sie überhaupt eintreten. Interessenten erfahren am Messestand alles über Industrie 4.0 und die digitale Vernetzung im Service des Maschinen- und Anlagenbaus. <<

(ID:43966380)