Suchen

Award-Gewinner Zimmer Group mit German Brand Award 2019 und Red Dot honoriert

Die Zimmer Group vergrössert ihre ohnehin sehr umfangreiche Award-Sammlung im Jahr 2019: Neben dem bereits erreichten Interzum-Award und dem German Innovation Award, sind nun noch der renommierte Red Dot Award sowie der German Brand Award als weitere Highlights in diesem Jahr dazugekommen.

Marcel Pfeiffer, Leitung Design & Marke bei der Zimmer Group mit dem German Brand Award.
Marcel Pfeiffer, Leitung Design & Marke bei der Zimmer Group mit dem German Brand Award.
(Bild: Zimmer Group)

Nachdem die Zimmer Group vor wenigen Wochen zum ersten Mal mit dem prestigeträchtigen German Brand Award ausgezeichnet wurde, konnte das Rheinauer Technologieunternehmen jetzt schon zum zweiten Mal in Folge den Designpreis Red Dot erringen. Während es sich beim Red Dot Award vordergründig um das Produktdesign dreht, beschäftigt sich der German Brand Award vor allem mit der Komplexität des Markenmanagements. Laut der Gemeinschaftsstudie „Deutscher Markenmonitor“ vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung gilt die Marke für 90 Prozent der Entscheider als wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg. Das German Brand Institute vergibt bereits zum vierten Mal Preise für innovative Marken, konsequente Markenführung, wirkungsvolle Markenkommunikation sowie Persönlichkeiten und Un-ternehmen, die in der Markenwelt richtungsweisend sind.

Gewinner in der Kategorie „Industry, Machines and Engineering“

Das Expertengremium des German Brand Institutes kürte die Marke „Zimmer Daemp-fungssysteme“ der Zimmer Group als „Winner“ des German Brand Awards 2019 in der Kategorie „Industry, Machines and Engineering“ der Wettbewerbsklasse 'Excellent Brands' für sein Markenkonzept und seine herausragende Markenführung. Darin wird der Positionierungsansatz der Zimmer Group wie folgt beschrieben: „Die Marke Zimmer Group mit ihrem Claim »The-Know-how Factory« steht für Innovationskraft, Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit. Der Auftritt vermittelt das Selbstverständnis der Marke und schafft im Zusammenspiel aller markenprägenden Elemente eine unverwechselbare Markenwelt. Dynamische Vorgaben ersetzen eine starre CI-Richtlinie, die es der Marke ermöglichen, auf dynamische Anforderungen im analogen wie im digitalen Bereich schnell, flexibel und kreativ zu reagieren.“

Die Kriterien für die Bewertung durch die Jury sind unter anderem Markentypik und -prägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb, Benutzerfreundlichkeit, ökologische Qualität und Langlebigkeit.

Zum Unternehmen

Die Zimmer Group zählt mit über 1200 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Herstellern von Automatisierungs-, Maschinen- und Möbeldämpfungskomponenten und ist darüber hinaus wichtiger und geschätzter Partner für Systemlösungen zahlreicher namhafter nationaler und internationaler Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Sie steht seit 1980 für hohe Innovationskraft „made in Germany“ und liefert sowohl mit technologisch führenden Produkten als auch einem Vertriebsnetz in 125 Ländern einen nachhaltigen Beitrag zum Wachstum ihrer Kunden. <<

(ID:46046366)