Beumer setzt in den nächsten fünf Jahren konsequent auf die Qualität ihrer Produkte und Systeme. Um das Unternehmen Fit für die digitale Transformation zu machen wurden zu dem Start-Ups in Dortmund und Berlin gegründet.
Mit ihrer neuen Strategie «The best, not the biggest» wird sich die Beumer Group in den kommenden fünf Jahren konsequent auf die Qualität ihrer Produkte und Systeme konzentrieren. Weitere Kernelemente sind eine sorgfältige Auswahl der Kundenprojekte, ein umfassendes Ideen- und Innovationsmanagement, in das alle Mitarbeiter eingebunden sind, sowie Impulse von aussen. Dafür hat das Unternehmen eigens zwei Start-Ups gegründet, deren Geschäftsideen die bisherigen Geschäftsmodelle beeinflussen und verändern sollen. Das mittelständische Familienunternehmen macht sich damit fit für die digitale Transformation.
Die zwei Ausgründungen in Dortmund und Berlin, welche zusätzlich zur bestehenden Innovationsabteilung der Firma gestartet hat, sollen sogenannte Minimum Viable Products (MVP), also minimal ausgestattete Prototypen. entwickeln. «Wenn es irgendwann möglich sein wird, einen Stahlträger im 3D-Druckverfahren herzustellen, wird das die gesamte Maschinenbaubranche revolutionieren», prognostiziert Christoph Beumer, geschäftsführender Gesellschafter von Beumer Group. «Was wir brauchen, ist ein disruptiver Angriff von aussen. Denn die neuen Wettbewerber, die den Fortschritt vorantreiben, heissen Apple, Google und Facebook.»
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group AG, Seestrasse 95, CH-8800 Thalwil, einschließlich aller mit ihr verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://contact.vogel.de/de/smm abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.