Suchen

Grob Virtuel Open House Hohe Kundenresonanz beim virtuellen Open House

Redakteur: Anne Richter

Grob vermeldet bei seiner ersten virtuellen Open House Veranstaltung eine hohe Kundenresonanz. Der Werkzeugmaschinenbauer mit Stammsitz im bayrischen Mindelheim hat nicht nur seine Neuheiten auf digitalem Wege vorgestellt, die Besucher konnten auch an einem virtuellen Betriebsrundgang teilnehmen.

Firmen zum Thema

In diesem Jahr hat Grob seine Neuheiten rein virtuell vorgestellt, in einem virtuellen Betriebsrundgang gab das Unternehmen Einblicke in die Logistik und Produktion des Stammwerks in Mindelheim.
In diesem Jahr hat Grob seine Neuheiten rein virtuell vorgestellt, in einem virtuellen Betriebsrundgang gab das Unternehmen Einblicke in die Logistik und Produktion des Stammwerks in Mindelheim.
(Bild: Grob)

Um die neuesten Produkte und Innovationen hautnah erleben zu können, haben die Grob-Werke mit Stammsitz im bayrischen Mindelheim für sechs Tage das Virtual Open House geschaffen. Für Grob war diese erste virtuelle Veranstaltung ein voller Erfolg. «Wir hatten Besucher aus der ganzen Welt», zieht Grob-Aufsichtsratsvorsitzender Christian Grob Bilanz. «Von den USA und Brasilien über Deutschland bis nach China und Japan klickten sich User auf unsere neue Plattform.»

Eines der Produkt-Highlights war neben der Vorstellung neuer Automatisierungslösungen, wie der Grob-Roboterzelle (GRC), die Weltpremiere der neuen G150, der kleinsten Universalmaschine aus dem Portfolio von Grob, entwickelt für Bearbeitungen mit höchster Präzision für verschiedene Branchen. Hier konnten sich die User nicht nur das Bearbeitungszentrum mitsamt allen relevanten technischen Daten und klassischen Werkstücken ansehen, sondern erlebten auch die Kunstfertigkeit der Maschine in einem Bearbeitungsvideo live in Aktion.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Virtueller Betriebsrundgang

Ein weiteres Highlight war der virtuelle Betriebsrundgang: Per Video nahm Georg Zimmermann, Grob-Koordinator für produktorientierte Ausbildung und zuständig für Unternehmensführungen, die Besucher mit in die verschiedenen Hallen und gab spannende Einblicke in die Logistik und Produktion des Stammwerks in Mindelheim. Neben einem virtuellen Showroom standen fünf spannende Web-Seminare zu je einem Leitthema im Fokus, denen zahlreiche digitale Gespräche zwischen interessierten Kunden und Grob-Experten folgten. In den digitalen Fachvorträgen informierten Spezialisten aus dem Vertrieb und Service, sowie aus der Elektromobilität und dem Bereich Software über aktuelle Produkte und Innovationen des Unternehmens. -ari-

(ID:46993932)