WALSER + CO. AG Kundenorientierte Qualitätsfertigung

Redakteur: Anne Richter

WALSER + CO. AG, bekannt für technologisch optimale Lösungen in rostfreiem Stahl, überzeugt immer wieder mit Produktentwicklungen, welche ab dem ersten Konstruktionsschritt auf wirtschaftliche und qualitativ hochstehende Fertigung ausgelegt sind.

Firmen zum Thema

Metalltechnik: eine der Kernkompetenzen der WALSER+CO. AG.
Metalltechnik: eine der Kernkompetenzen der WALSER+CO. AG.
(Bilder: WALSER+CO. AG)

Von der Idee aus der «Blackbox» bis zur kompletten Montage des kundenspezifischen Produkts deckt WALSER + CO. AG die ganze Dienstleistungskette ab. Bereits im Entwicklungs- und Designprozess bringen die Spezialisten von WALSER + CO. AG eigene Ideen ein. So werden bei den Kunden die Beschaffungskosten gesenkt und fertigungstechnisch optimale Produkte erzeugt. Kunden in der Bahntechnik, der Halbleiterindustrie, der Vakuumtechnologie, der Medizintechnik, der Labortechnik und im klassischen Maschinen- und Apparatebau setzen die Lösungen von WALSER + CO. AG erfolgreich ein.

Modernste Lasertechnologie

Mit der Investition in eine moderne, leistungsstarke Laserschneidanlage hat WALSER + CO. AG seine Wettbewerbsfähigkeit noch einmal ausgebaut. Nebst der Standardausrüstung verfügt die Laserschneidanlage über eine integrierte Drehachse, mit der sich sämtliche Formen von normalen Stahlrohren, aber auch Edelstahlrohre schneiden lassen. Das System ist für automatisches Be- und Entladen konfiguriert und fertigt im mannlosen Nachtschichtbetrieb, was WALSER + CO. AG noch flexiblere Produktionsabläufe ermöglicht.

Bildergalerie

Erhöhte Prozesssicherheit

Ab Mai 2015 wird WALSER + CO. AG über eine komplett integrierte ERP-Lösung verfügen, welche die Prozesse noch effizienter und transparenter macht. Daraus ergibt sich eine Prozesssicherheit, welche im Einklang mit den Zertifizierungen ISO 9001, ISO 3834, PED Modul A1 und EN 15085, der Norm für «Schweissen von Schienenfahrzeugen und Schienenfahrzeugteilen», steht.


WALSER + CO. AG ist überzeugt, dass sich heute und in Zukunft immer Qualitätsarbeit durchsetzen wird. Mit Innovationskraft, Ideenreichtum, Fachwissen und Erfahrung ist und bleibt WALSER + CO. AG der bevorzugte Partner für Anwender, welche auf wirtschaftlich optimierte Qualitätsprodukte in rostfreiem Stahl setzen.

(ID:43451677)