Personalie Marco Steg ist neuer CEO der Kubo Gruppe

Redakteur: Susanne Reinshagen

Seit Anfang August 2015 hat die Kubo Gruppe mit Marco Steg einen neuen CEO und tritt damit die Nachfolge von Dr. Thomas Raible an.

Firmen zum Thema

Marco Steg ist neuer CEO der Kubo Gruppe.
Marco Steg ist neuer CEO der Kubo Gruppe.
(Bild: Kubo Gruppe)

Marco Steg übernimmt die Funktion als CEO der Kubo Gruppe von Dr. Thomas Raible, der die Firmengruppe vor 10 Jahren zusammen mit einer Investorengruppe übernommen und seither als CEO geführt hat. Thomas Raible tritt aus Altersgründen zurück, bleibt vorerst jedoch weiterhin im Verwaltungsrat.

Marco Steg verfügt über langjährige Erfahrung als CEO in verschiedenen Schweizer Industriebetrieben im In- und Ausland. Marco Steg bringt dank seiner technischen Grundausbildung, seiner betriebswirtschaftlichen Weiterbildung und seiner langjährigen Führungserfahrung die besten Voraussetzungen mit, um die Kubo Gruppe in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Marco Steg: «Von Thomas Raible übernehme ich ein hervorragend geführtes sowie sehr gut positioniertes Unternehmen. Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit meinem Team die Herausforderungen anzupacken und die erfolgreiche Geschichte der Kubo Gruppe fortzuschreiben.»

Die Kubo Gruppe besteht aus den Firmen Kubo Tech AG und Kubo Form AG, beide in Effretikon, Kubo Tech GmbH in Linz (A) sowie der Johannsen AG in Effretikon. <<

(ID:43543833)