Anbieter zum Thema
Überall in Unternehmen universell einsetzbar
Technische Basis des Kennzeichnungssystems ist eine 6-Watt-Festkörper-Lasereinheit. Der Laserstrahl wird über diverse Spiegel umgelenkt, so dass sich eine sehr feine und präzise Markierung auch bei kleinsten Schrifttypen und Grafiken darstellen lässt. Selbst ein Feuchtigkeitsfilm auf dem Beschriftungsträger hat keinen negativen Einfluss auf die Qualität der Laserbeschriftung.
Das Laser-Beschriftungssystem erfüllt die strenge Laserklasse 1, die auch für DVD- und CD-Player gültig ist. Folglich sind keine besonderen Schutzvorkehrungen nötig und das System kann überall in einem Unternehmen aufgestellt und eingesetzt werden. Auch beim Beschriftungsvorgang selbst werden mit den von Murrplastik angebotenen Materialien keine gesundheitsgefährdenden Stoffe freigesetzt.
Wirtschaftliche Alternative für KMU
Hinsichtlich der Anschaffungskosten zählt das System zu den günstigsten in seiner Klasse und auch bei den Verbrauchskosten setzt der Laser Massstäbe. Ausser für den Strom entstehen de facto keine weiteren Kosten. Im Gegensatz zu einer Graviermaschine wird beispielsweise kein 2-Schicht-Material benötigt. Auch werden weder Tinte oder Tusche noch Toner verbraucht. So lassen sich mit diesem Beschriftungslaser erhebliche Kosteneinsparungen realisieren. Bemerkenswert ist auch die hohe Ausbringung des Geräts. Bei einem Durchsatz von bis zu 175 Beschriftungsmatten pro Stunde können in der Summe bis zu 10 000 Kennzeichnungsschilder beschriftet werden. Dank des ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses ist damit die Lasertechnik eine sinnvolle Alternative auch für mittelständische Unternehmen.
(ID:30887580)
