Suchen

Personalie Neuer Geschäftsleiter bei Sia Abrasives Industries AG

| Redakteur: lic.rer.publ. Susanne Reinshagen

Die zur Bosch-Gruppe gehörende Sia Abrasives Industries AG hat mit Martin Küper seit Anfang April 2013 einen neuen Geschäftsführer.

Firmen zum Thema

Martin Küper ist neuer Geschäftsleiter der Sia Abrasives Industries AG.
Martin Küper ist neuer Geschäftsleiter der Sia Abrasives Industries AG.
(Bild: Sia Abrasives)

Martin Küper (52) ist seit Anfang April 2013 neuer Geschäftsleiter der Sia Abrasives Industries AG. Mit dieser Funktion übernimmt er die weltweite Verantwortung für Entwicklung, Herstellung und Vertrieb flexibler und gebundener Schleifmittel. Er löst Peter Schneidewind (45) ab, der die Funktion übergangsweise wahrgenommen hatte.

Martin Küper studierte Maschinenbau an der Technischen Universität München und kam 1987 zur Bosch-Gruppe. Nach verschiedenen Stationen in der Zentrale sowie im Bereich Automotive, u. a. als Technischer Werkleiter in Tienen (Belgien), wechselte er 2003 in den Bereich Thermotechnik. Zuletzt war Küper seit Mitte 2007 Leiter des Produktbereichs Air Conditioning sowie Geschäftsleiter der FHP Manufacturing im Geschäftsbereich Thermotechnik der Bosch-Gruppe in Fort Lauderdale, Florida (USA).

Über Sia Abrasives

Sia Abrasives ist bekannter Hersteller von hochwertigen Schleifmitteln. Seit 135 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen mit Hauptsitz in Frauenfeld komplette, auf spezifische Anforderungen und Anwendungen zugeschnittene Schleifsysteme zur Oberflächenbearbeitung von Werkstücken aller Art. In über 80 Ländern steht Sia Abrasives mit eigenen Niederlassungen oder Vertretungen im direkten Kontakt zu Kunden aus Industrie und Handel. Seit 2009 gehört das Unternehmen zur Bosch-Gruppe. Im Bosch-Geschäftsbereich Power Tools ist Sia Abrasives Spezialist für flexible Schleifmittel, gebundene Schleifmittel, Vlies- und Schaumstoff-Schleifmittel. <<

(ID:39079130)