Suchen

Medizintechnik Start des World Medtech Forums in Luzern

| Redakteur: Thomas Koch

Heute bis Donnerstag, 27. September, trifft sich die Medtech-Welt in Luzern. Mehr als 260 Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen, 150 Referenten und über 30 Workshops und Veranstaltungen werden während den drei Messetagen organisiert.

Firma zum Thema

Bild: WMTF
Bild: WMTF
(Bild: WMTF)

Während der dreitägigen Fachmesse präsentiert die Zulieferindustrie ihre medizintechnischer Produkte den nationalen und internationalen Herstellern. Die Fachmesse des World Medtech Forum Lucerne soll auf kompaktem Raum alle wichtigen Branchenplayer versammeln und damit neue Geschäftsmöglichkeiten für Medizintechnikunternehmen aus dem In- und Ausland fördern.

Nächstes WMTF schon 2013

Ursprünglich war das das nächste WMTF im Jahr 2014 geplant. Die Partner des WMTF und die Industrie sprechen sich jedoch klar für eine nächste Durchführung im Jahr 2013 aus. Das nächste World Medtech Forum Lucerne findet somit vom 17. bis am 19. September 2013 in Luzern statt.

Neue Hallen, eigene Bahnstation

Dazu, dass sich die Medtech-Welt in Luzern rundum wohl fühlt, trägt auch die neue Messe Luzern bei: In den vergangenen Jahren wurden Infrastruktur und Umgebung der Messe Luzern rundum erneuert. Pünktlich zum Start des WMTF 2013 wird die letzte neue Messe- und Eventhalle fertiggestellt sein - damit erreicht der Komfort der Messe Luzern endgültig internationalen Standard. Mit den neuen Hallen wird die Gesamthallenfläche auf 15'000 m2 erhöht und bietet am WMTF 350 Ausstellern Platz. Diese kompakte Fläche entspricht exakt der Qualitätsstrategie des WMTF, die auf moderates Wachstum und maximale Qualität der Ausstellung setzt.

(ID:35777960)